ASRock 970 Extreme 3 R2.0 Spawas

Tammy

Vice Admiral
Hi liebe Forumsleser/innen,

wollte dieses MB in Kombination mit einem FX 6300 verbauen, bin jedoch etwas unsicher, ob die Probleme der älteren Revisionen mit den FX 8320/8350 bereits behoben wurden, da diese ja einige Zeit aus der CPU Support Liste verschwanden waren.

Eigentlich sollte, vom USB abgesehen, auch das neue Extreme 3 baugleich sein, deswegen wundert es mich, dass es ohne Einschränkungen (Top Blow etc.) wieder in der Supportliste von ASRock steht.

Irgendwann ist auch ein upgrade zum 8350 o.Ä. angedacht, da wüsste ich gerne, ob das auch ein langfristiges Vergnügen wird ;)

Verbaut wird das Ganze in einem Bitfenix Comrade und von einem Alpenföhn Ben Nevis gekühlt.

Danke euch :)

Das stimmt schon, aber beim GA-970 wird dafür die NB sehr warm und der Passivkühler ist wackelig angebracht....im Midrangebereich gibt es, außer vielleicht von Asus, echt wenig gute AM3+ boards.

Und das ASRock hätte ich günstig hier ;)

* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
siehe hersteller seite,

also ist das problem weiterhin vorhanden, ohne top-down kühler kommst damit nicht weit. das forum ist voll mit wärme probleme und dem brett

Danke, nur komisch dass derlei Hinweise nicht in der Supportliste auftauchen, als Meldung des ASRocksupports kenne ich den Text schon, nur zu einer Zeit, als die 125W TDP Modelle komplett aus der Liste raus waren.

Dabei würde das Board so gut passen....mal überlegen ob ich statt dessen einen brauchbaren Top Down bekomme, hat da jemand Tipps?

In klein und gelb hinterlegt oben....hab ich echt übersehen, danke :)

Dann wird's wohl das ASUS M5A97 R2.0, mehr sollte die Bastelei eigentlich nicht kosten.

mit dem dürft das problem aus bleiben

beste günstiges amd am3+ brett gigabyte 970a ud3p ~80€ (das ud3 ist etwas besser hat aber probleme mit usb3)
besser gigabyte 990fxa

alle anderen zu teuer oder Schrott
asrock nur das high end modell brauchbar 990fx nochwas ~150€

beste brett asus sabertooth 990fx und auch das teuerste

Zurück
Oben