ASRock 970 Extreme4 Mainboard günstig bestücken

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Ich hab neulich oben genanntes Board gewonnen. Nun möcht ich ein neues System darauf aufbauen. Eins ist klar, ich möchte so wenig wie möglich für die Aufrüstaktion ausgeben! Mir genügt(e) nämlich unten aufgeführtes System für Internet & Co. Und wie Ihr unten sieht ist mein Netzteil kein Marken Netzteil, also sollte es weiterhin nicht soviel beansprucht werden.

Athlon XP @ 1,8 GHz
ASRock K7VT4A Pro, Sockel A Board
Geforce 6200 (256 MB) AGP Grafikkarte
640 GB SATA 2 Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte
SkyStar 2 TV Karte
IDE DVD Brenner

Netzteil:
LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350 (sehr leise!)
+3,3V|+5V|+12V
-----------------
26A |30A| 15A

Neben CPU, RAM wird dank fehlender AGP Unterstützung eine PCIe Grafikkarte anstehen und auch ein DVD Brenner mit SATA Anschluß wobei ich einen ABIT Serillel 2 Adapter besitze IDE-SATA. Denk mal dass ich damit kein neuen DVD Brenner bräuchte.

Also dann macht doch bitte mal ein paar Vorschläge, ich sag mal so mehr wie 50€ möcht ich ungern ausgeben, die Rede ist von gebraucht Hardware, je weniger desto besser, das Ding soll einfach laufen. Zocken tue ich nicht. Ahja das System sollte weiterhin absolut leise sein :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
350w lc power kannst du vergessen. das wird abrauchen! ist zudem viel zu unterdimensioniert da es die 350w auch nicht bietet (china böller). da lc power auch keinerlei bzw. kaum schutzschaltungen verbaut, kann dir auch dein ganzes system abrauchen.

ich würde es nicht machen. wenn lc power dann ab 550w oder markennetzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich möchte das System mit Gebraucht Hardware aufrüsten! Hät ich dazu schreiben sollen! Aber bei 50€ kann man doch davon ausgehen ;) Aber wenn selbst die kleinste (schwächste) CPU für das Board zuviel ist für mein Netzteil lass ichs lieber sein. Bzw. würde ich wohl mit der kleinsten CPU nicht viel mehr Leistung erzielen als was ich zur Zeit schon habe und ich erspar mir den ganzen Streß.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach unmöglich für 50 euro ein system auf oben genanntes mainboard sinnvoll aufzubauen. bei der preisgünstigsten grafikkarte, dem billigsten sempron und 2 gb speicher würdest du eventuell nicht weit über die 50 euro hinaus kommen, auch bei gebrauchtteilen ist eine 50 euro investion nicht sehr sinnvoll da brauchbare am3 hardware einfach teurer ist, auch gebraucht. da würde ich an deiner stelle doch besser das board verkaufen und im marktplatz nach einem günstigen am2 / 775 bundle ausschau halten.
 
ansonsten verkaufe doch das gewonnene Board einfach wieder wenn dein jetziger PC dir zureicht
 
Zurück
Oben