ASRock 970A-G/3.1, oder doch ein anderes?

Trouble in Terrorist Town (Garrys mod)(Half Life 2 ist glaub ich die Engine)

GTA 5 hat bisher wie bei allen anderen Spielen ganz gut funktioniert bis auf die Drops wenn die CPU mal wieder Throttelt. (Hab glaube auch schon 120 Spielstunden da)
Ist die Radeon mit 2gb Grafikspeicher.
Ergänzung ()

wie gesagt weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, der war aber besser als der mitgelieferte Kühler der mit dem FX kam. (Ist schon ein bisschen her)
Ergänzung ()

Ist meine ich die amd Radeon r9 270, auf jedenfall mit 2gb grafikspeicher.
Ergänzung ()

@LordLaden Das Gehäuse was ich oben angegeben habe ist das was ich mir kaufen möchte, nicht das was ich habe. Mein derzeitiges hat nicht einen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja, aber nur einen hinten. Außerdem ist dort auch quasi kein Platz mehr vorhanden, also halte ich das eher für unrealistisch. Mein Problem ist auch, dass das Netzteil oben links in der ecke ist. Es wird da oben wie in nem Backofen von unten mit heißer Luft befeuert... Die ganze heiße Luft zieht da halt direkt dran vorbei. Mein altes Netzteil ist mir daswegen schonmal abgeraucht..

Das sagt Speccy:

Operating System
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD FX-8350 61 °C
Vishera 32nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz (11-11-11-28)
Motherboard
BIOSTAR Group A960D+ (CPU 1) 60 °C
Graphics
BenQ RL2450H (1920x1080@60Hz)
22W_LCD_TV (1600x900@59Hz)
2048MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (ASUStek Computer Inc) 48 °C
Storage
931GB Western Digital WDC WD10EURX-63FH1Y0 ATA Device (SATA) 42 °C
Optical Drives
ATAPI iHAS124 E ATA Device
LITEON DVD-ROM LTD163 ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät

EDIT: Nicht wegen dem steinaltem Laufwerk wundern, brauchte das für ein altes spiel mit dem mein normales irgendwie nicht zurechtkam. Sieht btw. auch richtig bescheiden aus mit nem weißem Laufwerk in nem schwarzen Gehäuse xD

EDIT 2: Der Fan Speed sagt nebenbei 1642 RPM, was glaub ich nicht grad ganz so viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, 61°C im Ruhezustand ist zu viel. Der FX sollte nicht dauerhaft über 61°C betrieben werden.

Dann wäre der Kauf deines Wunschgehäuses der wichtigste Posten.
Das würde ich erstmal durchführen und dann die Temperaturen prüfen.

Sollte der FX dann immer noch über 60°C warm werden, benötigst Du einen neuen CPU-Kühler.
Gute Top-Blow-Kühler wären diese, wenn Du das Biostar behalten möchtest:

scythe-grand-kama-cross-3
raijintek-pallas

Deinen RAM brauchst Du nicht zu tauschen, eher erweitern auf 16GB.
Ich habe bei mir mit speccy nachgeschaut. Da wird DDR-3 933 angezeigt -> DDR-3 1866
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerebral_Amoebe Also zusammengefasst kauf ich mir dann jetzt :
Gehäuse, SSD und ein neues Mainboard + nacher vl. noch mehr RAM.
 
Kannste so machen. Ich würde aber vielleicht erstmal schauen, ob dein cpu-kühlerim neuen gehäuse ausreicht. H
Als gehäuse kannst du auch dieses hier nehmen, das ist sehr günstig und dafür überraschend gut verarbeitet.
 
@mcharly15m

Stell am besten ein Foto vom geöffneten Gehäuse ein. Dann können wir schon im Vorfeld sagen, ob dein CPU-Kühler ausreichend ist.

RAM kann man später noch nachrüsten, wie Du schon selbst geschrieben hast.
Bis dahin hast Du auch hier Zugriff auf den Marktplatz und kannst gebrauchten RAM kaufen.

Wichtig ist jetzt, die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
SSD mindestens mit 120GB, besser eine 250GB kaufen. Dann passt auch immer das aktuelle Open-World-Spiel drauf.
 
habe mir jetzt MB, RAM, SSD und ein Gehäuse bestellt. Lüfter für die CPU kommt auch noch hinzu und dann kann ich ja mal nach Weihnachten schreiben wies aussieht ^^. Wahr jetzt insgesamt vl. ein bisschen overkill, aber ich hatte irgendwie bock auf neue Teile :D. Als nächstes wird dann noch ne Graka nachgerüstet und dann guck ich mal wies weiter geht.

EDIT: Hatte für den Lüfter schon nen eigenen Thread erstellt und habe mich jetzt für den HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler entschieden, da er nicht sehr teuer ist, er oft empfohlen wird und den Airflow im Gehäuse nicht im Weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Teile + neues Mainboard und SSD in das neue Gehäuse und die CPU ballert ohne Probleme mit Turbo Core 4,2 Ghz und der R9 270 Division und Co. auf 60Fps+. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und das Gehäuse sieht verdammt cool aus :D
Die CPU Läuft unter 100% Belastung mit 48 Grad (Prime95)
 
Na siehste. Haben wir doch geholfen. :)
 
Zurück
Oben