Asrock A790GXH/128M Reagiert Nicht

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
74
Hallo zusammen ich habe am Donnersttag mein Asrock A790GXH/128M bekommen von Alternate

und habe es neu verbaut mit meinen alten AMD2 CPU AMD X2 6000+ mit einen Scyte Katana und meine ATI Radeon HD5770

Einabu Lief gut. Nach einschalten Schwarzer Bildschrim, USB Tastatur Logitech G11 reagiert nicht über USB und Dongel , USB Maus reagiert nur über PS2 Dongel nicht über USB. Ein Piepsen hört man bei Start. Batterie rausgetant und reingesteckt zum Resetten Ein und auschalter reagiert nicht.


Kabel verkabelung angeschauht. Ist das Board defekt oder liegt ein Einbau fehler vor.
Wäre nett um Hilfe
Danke schönen Abend

Lg
Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du sagst, dass du alle Kabel dran hast, nehme ich mal an, dass du keinen Wackelkontakt drin hast. So dein MB noch diese Option hast solltest du "USB Legathy" im BIOS aktivieren. Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob dein MB noch 4-Pin Molex Anschlüsse hat, die besetzt sein müssen. Wenn all dies nicht zutrifft heißt die Ursache Asrock. Ich habe kein al zu gutes Bind von der Marke, aber andere mögen da auch anders denken.
mfg Verata
 
Schon mal versucht ohne Grafikkarte ins Bios zu kommen indem Du den Monitor an den internen VGA Port anschliesst, ins Bios gehst und alles richtig einstellst? Bios abspeichern und danach erst die Graka aufs Board setzen?
 
Hallo zusammen
Nach langen hin und her hab ich und durch einen Freundes das Mainboard angeschafft und sind zum Schluss gekommen das 2 Ram Slot defekt sind und haben es zu Alternate zurückgeschickt und warte jetzt auf ein Neues Board.

Ab 4 Riegel jeweils 1 GB fährt er nicht mehr hoch ab 2 GB riegel schon.

Jetzt hab ich mein Alte Board wieder im PC das auch zickt am Riegel ( wieder nur 2 Riegel) muss ich im Bios schauhen ob die Slot nicht deaktviert sind da alle Beide Ram Riegel gehen.

Danke
lg

OBI
 
Müsstest eigentlich die RAMs auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - +0,1V bei Vollbestückung
und beim ASROCK-MB "MA TIMING" auf 2T stellen - dann läuft das MB auch mit vier Modulen -

Man kann nicht einzelne RAM-Bänke "deaktivieren"
 
@Hanne
Ah. Oki gut zu wissen Danke! :) Du sprichst aus Erfahrung :)

Ich lass das mal Überprüfen von Alternate das Board bis dahin ist mein altes M2N-SLI Board bis es wiederkommt in einsatz von Asus.

danke
lg
Obi
 
Ich habe hier noch das M2N32-SLI Del. / & Premium mit dem AMD 6400 - wenn ich vier Module ( OCZ oder Cosair, 4x1Gb, DDR-2 ) ) laufen lassen will, muss ich VORHER bei zwei eingesetzten Modulen die RAMs auf 2,1V und Commandrate auf 2T stellen - ansonsten startet das MB nicht -
 
@ Hanne

Danke für deinen Tipp bei is der AMD X2 64 6000 im Betrieb da werde ich am Abend das testen gerade am NBook.:D

lg

Obi
 
Die nehmen sich "fast" nichts -( AMD 6000 / 6400 ) bei mir handelt es sich um ASUS-MBs - ein ASROCK MB vom Bekannten hatte auch das Problem bei Vollbestückung - anders eingestellt - läuft seit acht Monaten ohne Probleme -
 
Zurück
Oben