Probleme beim Hochfahren - A790GXH/128M

Whohoo

Newbie
Hallo zusammen,
als absoluter Neuling hoffe ich das ich hier im richtigen forum poste.

Mein Problem :

Gestern lief mein pc noch ohne probleme. Heute wollte ich ihn starten und ich kann weder ins bios noch sehe ich den windows lade bildschirm.
Er stoppt bei dem ASRock bildschirm und das wars....habe so gut wie alle teile einmal abgeklemmt und habe auch die bios batterie herausgenommen sowie den jumper resettet.

Ich bin absolut ratlos und auf den pc angewiesen. Ich hoffe ihr seid von der anfrage nicht gelangweilt und helft mir bei meinem Problem. Vielen dank im vorraus !

Willkommen im Forum und auf ComputerBase !

Funktioniert die TAB Taste im BIOS Post ?

Wenn möglich probiere es mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul.

Habe jetzt nur einen Arbeitsspeicher drin und es funktioniert nicht. Auf die Tab taste reagiert er ebenfalls nicht . vllt sollte ich dazu sagen das ich eine drahtlose tastatur besitze. vielen dank für den schnellen post
Ergänzung ()

Laufwerk abgeklemmt und alle 4 module getestet. leider ohne erfolg. mh

Bei einem defekten mainboard nach ablauf der garantie....was ist wohl günstiger....reparatur oder neukauf ? meins würde 86 euro neu kosten ?

Wenn das MB gestartet wird - es bis zum MB-Logo kommt - kommt man ins BIOS ?

Sind USB-Geräte angeschlossen ? ( Außer Maus / Tastatur )

Eine Reparatur lohnt nicht -

Sitzt der CPU-Kühler korrekt auf ?

weitere usb geräte sind nicht angeschlossen.
bei dem mb bildschirm komme ich aufjedenfall nichts ins bios
kühler vom cpu sitzt auch korrekt.

oh man ich will doch nur das er wieder läuft :(

"F2" - es geht darum, ob das MB reagiert - weniger darum, ob man ins BIOS kommt -

versuch es nochmals mit "F2" - früh genug drücken -

???? Ich sitze hier seit 5 stunden probiere alles.....und jetzt gerade hat er drei mal gepiept und fährt hoch als wäre nichts.....was ist denn da los ?

Das BIOS hat sich "verschluckt" - irgendeine Hardware konnte nicht / nicht richtig erkannt werden - oftmals ist es "nur" das CPU-Lüfterkabel, das nicht richtig auf "CPU_FAN" aufgersteckt ist - ein Kabel nicht richtig aufgesteckt ist - sowohl von der Festplatte als auch vom LW -

ziehe die Maus / Tastatur nochmals ab - und stecke das USB-Kabel nochmals auf -

Vielen vielen dank das ihr euch zeit genommen habt ! ich hoffe es treten keine weiteren probleme auf !

Zurück
Oben