Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein XEON ist nicht wirklich eine CPU, die zum Übertakten geeignet ist. Ein i7 als K Edition wäre deine Wahl gewesen. Und dazu ein Bord mit Z Chipsatz.
Ein Bord mit dem billigsten Chipsatz? Eine Server CPU? Und du kannst nicht übertakten? Wundert mich nicht.
Nennenswert übertakten kannst du mit der Combo nunmal nicht, egal woran du drehst.
Das Bord habe ich gerade für eine Bekannte gekauft, ist ein Top-Produkt. Es tut das was es soll, nämlich den i3 beherbergen und stabil laufen.
Das da wäre? Wenn Du heute noch von einem FSB sprichst, dann liegt die Vermutung nahe, Du siehst da etwas falsch. Den FSB gibt es sein der ersten Core i Generation nicht mehr. Und das sind nunmehr über 6 Jahre her.
Es gibt Beta Biose für Asrock Boards irgendwo im Netz wo Dritte den Baseclock auf 100Mhz gesetzt haben , aber ich glaube das dürfte auch garnichtmehr aktuell sein. Im Prinzip ist das aber nur eine Schönheitsfrage , mit dem was Asrock anbietet geht nichts nennenswertes an CPU Geschwindigkeit verloren .
Schlimm genug das die Multi-Core Enhancement-Geschihte nicht funktioniert.
Und da ich ja offensichtlich eine Wissenslücke habe, erklärt mir mal bitte wie sich derTakt einer Intel CPU zusammensetzt, gerne auch mit Link oder so.
Nein, evtl leichtes Rauschen im Sound, aber das wirst du feststellen und kannst wenn es stört ja wieder aktivieren.
Welches Bios hast du drauf? Das für Allcoreturbo? Mit dem hatte ich auch nen Abfall auf 99,76. Ich hab wieder das neueste Bios drauf gemacht, denn untervolten konnte ich mit dem Performancebios auch nicht im Bios, nur per Software.
Ob meine CPU jetzt mit 3,9 oder 3,7ghz läuft ist für mich unerheblich, denn viel früher macht die 670 schon dicht.
Was funktioniert daran nicht ? Und vorallem, wie hast du das festgestellt das es nicht funktioniert ? Wenn man mit dem falschen Tool ausliesst das keine Echtzeitwerte anzeigt kann man auch aufn Holzpfad landen.