ASROCK ConRoeXFire Tauschen

Michi1710

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich möchte euch folgendes Problem beschreiben.

Ich habe mit vor ca. 2 Monaten ein ASROCK Mainbord (ConRoeXFire)
gekauft musste dann nach ca.1,5 Monaten schmerzlich verstellen das diese Mainbord keine 4 GB Arbeitspeicher verwalten kann.

Derzeit bin ich am Überlegen ob ich mir nicht ein neu Mainbord kauf, so das ich auch die 4 GB nutzen kann.

Jetzt zu meiner Frage wenn ich das Mainbord Tausche welches sollte ich mich kaufen,
und die andere Frage muss ich das System(Windows XP 62Bit und mit einen RAID 0) neu Aufbauen.

Oder kann ich hoffen wenn ich das neue Mainbord einbaue das der RAID 0 auch wieder erkannt wird.

System Beschreibung:
- Inetl Intel Core 2 Duo 2.4 GHz E6600
- ASROCK Mainbord (ConRoeXFire)
- 2 SATA II 400 GB
- 4 X 1024 MB 667 Arbeitspeicher

Ich hatte das Board auch, könnte mich aber nicht entsinnen, das es keine 4GB unterstützt :confused_alt:

Naja wenn du ein neues Board willst, kommt es auch drauf an, was du finanziell aufbringen kannst ;)

Guck doch mal in diesen Thread hier hab ich oben eine Liste mit guten Boards erstellt ;)

mfG

Hallo danke für deine Antwort man sollte um 150 € für ein gute Bord ausgeben, das würde ich auch dafür ausgeben.
Meine größer Frage ist was wird mit den Daten auf den beiden Festplatten passieren wenn ich das Bord tausche sind Sie dann weg, oder kann ich den RAID 0 mit der jetzigen Konfiguration einfach übernehmen.

Dann wäre das Gigabyte DS4 whrscheinlich nicht schlecht für dich ;)

Ist in der Liste mit als Preistipp gekennzeichnet :)

mfG

Aber sicher sein BS nicht...

Also XP 32BIT verwaltet 4GB , XP 64BIT bis 8GB(Einschränkung durch Hardware) und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst 4GB, aber nur wenn du moderne 1GB-Speicher mit nur 8 Chips pro Speicher nutzt...

PS: Habs selber ... aber auch nur mit 2GB...

Zurück
Oben