ASROCK Dual-Sata, 2 IDE Festplatten, SATA2-Festplatte

soxan

Cadet 2nd Year
ASROCK Dual-Sata, 2 IDE Festplatten (Maxtor + Western Digital), SATA2-Festplatte (Western Digital). HDs sind auf Primary Master + Slave am IDE1.
Bei der Neuinstallation kann ich nur auf Festplatte Primary Master zugreifen, nicht auf keine andere, trotz dem Bereithalten des SATA-Treibers nach F6 - Drücken bei der XP - Installation. Wenn ich XP auf der einzigen gefundenen HD installiere, werden auch keine anderen Festplatten erkannt...
HILFE !

Zitat von soxan:
ASROCK Dual-Sata, 2 IDE Festplatten (Maxtor + Western Digital), SATA2-Festplatte (Western Digital). HDs sind auf Primary Master + Slave am IDE1.
Bei der Neuinstallation kann ich nur auf Festplatte Primary Master zugreifen, nicht auf keine andere, trotz dem Bereithalten des SATA-Treibers nach F6 - Drücken bei der XP - Installation. Wenn ich XP auf der einzigen gefundenen HD installiere, werden auch keine anderen Festplatten erkannt...
HILFE !

Hi, geht alles ganz anders: Ich hab ne Samsung SATA II und hab bei der Installation von XP die Platte im Bios auf IDE gestellt. Da braucht es keinen zusätzlichen SATA-Treiber auf Diskette. Nach der Installation einfach unter Windows den Micron-SATA-Treiber installieren und danach im Bios den SATA II - Controller auf SATA stellen. Im Hardwaremanager siehst Du dann die SATA II-Platte aktiviert. So einfach geht das:)

wie kann man ne sata-platte zu einer ide umstellen?

das verwirrt mich jetzt noch mehr^^

hallo. danke für eure mühe.
sata problem habe ich gelöst, hatte an sata2 angesteckt, das war falsch.sata läft jetzt.
aber das mit den anderen ide festplatten läuft nicht.
boot HD ist eine maxtor auf primary master, andere ide-hd ist eine western digital auf primary slave. sobald ich die primary slave dazuhänge funkt gar nichts mehr, kein bzw. sehr langsames booten, orimary slave wird vom XP nicht erkannt.
aus secondary master hängt ein NEC-Brenner.

sicher das die platte richtig gejumpert ist?
ansonsten teste sie mal sec. slave oder mal alleine am kabel ob sie es dann tut

Werbebanner
Zurück