ASROCK dual SATA2 und WD2500JS

@Ralf B.

Wie meinst du das genau? Hat das asrock 939Dual-SATA2 auch Probleme bei Sata2 HD's die als SATA gejumperd sind? Wollte mir eigentlich gleich eine Kaufen.

Der SATA2 Port macht eben noch arge Mucken. Mit Bios 1.51c sollte es zwar gehen, der Erfolg fällt dann aber unterschiedlich aus. Am besten liest du dich mal hier schlauer, wird ausschließlich über das AsRock Dual SATA2 diskutiert.

ja habe auch mit SATA2 Platten die auf SATA1 gejumpert wurden große große Probleme.
Rate dir die Finger von den SATA2 Platten beim Board ASROCK dual SATA2 zu lassen.

Ich hoffe es kommt ein Bios das langsam die Problematik vom Tisch räumt.
Habe auch wirklich viele verschiedene BIOS-Varianten ausprobiert. Mit keiner Version lies sich eine stabile SATA2 (gejumpert auf SATA1) Platte installieren.

Also gleich SATA1 und du hast deine Ruhe - zumindest bis ein neues Bios rauskommt, welches dann SATA2 unterstützen soll. Oo

Hallo!

Ich hab mir für mein Mobo die Samsung SP2504C Sata2 gekauft und sie als Sata1 gejumperd. Sie läuft ohne Probs. Habe das Bios 1.50c drauf.

dann muss ich mir des 1.50c doch mal holen ^^
also bei den bios-"updates" von asrock bin ich nu vorsichtig geworden. neuer != besser

Zurück
Oben