ASRock E350M1/USB3 CPU Kühler ersetzten?

ika2k

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
Hi, ich wollt emal fragen ob einer von euch weiß, ob man bei DIESEM Mainboard den CPU Kühller evtl. mit einem wie DIESEM ersetzten kann?
Ich würde das ganze gerne Passiv in einem gut gelüfteten Gehäuse betreiben und habe allerdings nirgends herrausfinden können, wie die Bohrungen im Mainboard aussehen (Abstand) oder wieviel platz ich hätte.
Hat einer von euch da vielleicht ne idee?

(und nein, ich will dieses Board, wegen UEFI usw. und kein passives Asus Board oder so ;) )

Gruß ika
 

ika2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
Und?
Der A-350 hat auch nicht die Grundfläche eines Sockel 1366 ;)
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Theoretisch ja, die Frage ist allerdings wie die Halterung von dem Ding aussieht und ob die kompatibel ist.
 

ika2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
Und genau das ist die Frage die ich hier stellen wollte, ob es einen Kühlkörper gibt, der Kompatibel ist bzw. wie der Lochabstand ausfällt
Hat jemand das Board und könnte mal messen? für mich schaut es nach RUnd 50 mm aus, aber nur anhand der Bilder und des Lüfters geschätzt
 

Marv82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
840
Bedenke, dass unter dem Kühlkörper zwei Chips sitzen, die gekühlt werden wollen: Die APU und die Southbrige!

Edit: Oder sind das bei dem Asrock-Board zwei getrennte Kühlkörper? Kann das auf dem verlinkten Bild nicht genau erkennen. Beim Asus ist es ja ein großer Kühler für beide.
 

ika2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
JUpp, ich meien auch 2 seperate Kühlkörper ausgemacht zu haben, zumal beide eigene Befestigungen zu haben scheinen.
Ich will den nachher einfach im Luftzug von 3 120ern (Rebel 9 mit 3 Fan Brakets in der Front) mitkühlen und den 40mm Lüfter damti los werden...
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Stimmt, der würde auch gehen. Aber ich würde auf den Umbau pfeifen, und einfach einen 120mm Lüfter über beide Kühlkörper schnallen.
 

ika2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
Top