ASRock E350M1-USB3 Windows 10 Support

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.392
Servus,

ich habe noch einen etwas älteren HTPC mit Windows Failsta, äh, Vista, und wollte ihn nun upgraden. Lt. ASRock Seite gibts nur noch maximal Windows 8 Treiber. Werde ich da Probleme bekommen, wenn ich Windows 10 benutze?

Mainboard ist ein E350M1-USB3.
- AMD A50M Chipset
- AMD Dual-Core Zacate E350/E350D APU
- Integrated AMD Radeon HD 6310 graphics
- 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s / Realtek RTL8111E
Soll ich die jeweiligen Treiber einzeln besorgen und installieren oder einfach mal die Windows 8 Treiber von ASRock ausprobieren?
 
Ausser Grafikkarten Treiber sollten die meisten Win8 Treiber auch unter 10 funktionieren
 
Die Windows Update-Treiberdatenbank ist seit Windows 10 so umfangreich, dass er dir seine bevorzugten Versionen wahrscheinlich sowieso aufzwingen, äh, herunterladen meine ich natürlich, wird. :D

Gruß von Cin-Hoo
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten.
Ich habe das nächste Problem (wieso auch nicht ;)).
Ich habe nen Boot-USB-Stick wie üblich erstellt (habe damals meine 3 System auf Windows 10 clean installed), doch mein UEFI-BIOS zeigt mir keine Möglichkeit an davon zu booten, nur meine HDD ist die einzige Option.
Ein Laufwerk ist keines eingebaut, da kleiner HTPC.
Wenn ich im Vista die Setup.exe vom USB Stick ausführen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun?
In jeder Anleitung steht was von Boot USB Stick, was mir nichts bringt.

*Ok, hat sich erledigt, man sollte halt USB im Bios aktivieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben