Asrock extreme 3 Gen 3 Bios Frage?

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo Leute!

Habe mir einen neuen Rechner vor paar Tagen zusammengestellt mit Asrock z68 Extreme 3 Gen 3 MB. Bei jedem hoch fahren des Rechners kamm am Anfang vor dem Windows7 ein Bild von Asrock mit Bios Funktionen die man auswählen konnte.
Jetzt aber wollte ich mal mein Bios anschauen, doch das Menü von Asrock Bios beim hochfahren des Rechners kommt nicht mehr, so das sofort Windows/7 gestartet wird.

Ich habe davor nichts umgestellt, glaub ich.
Wieso ist das Menü weg, oder wie stelle ich es wieder her und wie komme ich ins Bios?
 
Wenn das Bios startet drück ständig "F2", dann kommste ins Bios.
 
Wie man in's BIOS kommt wurde gesagt, das Bootmenü erreicht man mit F12 ;)
 
Eben, er will ja nicht ins Bootmenü, sondern ins Bios. "F2" oder "Del".:D
 
Hab das auch mit meinen Gigabyte board.
Komischer weiße wenn ich den monitor statt dem dvi kabel mit nen hdmi anschließe, bekomme ich den bootscreen ganz normal.
 
aber wieso wird dieses Menü aufeinmal nicht mehr angezeigt von Asrock?
 
Das Menü kann beim Hochfahren nicht automatisch kommen. Meinst du den Post? bzw. den Asrock Post, das Bild? Bei meinem Asrock sehe ich den Post auch nicht, weil er so schnell hochfährt und sehe lediglich nur den Post vom Raid Controller. Schau doch einfach im Bios nach, um das Asrock Postbild zu sehen, die Option auf "enabled" oder "disabled" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also davor gabs immer einen Bild von Asrock wo man das Menü sah und vieles wählen konnte, jetzt aber ist nichts da, sondern sofort kommt Windows.
 
ja aber ich sehe jetzt nicht das Bootmenü und was ich drücken und auswählen kann.
 
Du meinst das Full Screen Logo?
 
ja Asrock Logo, und steht auch mit welchen Tasten wo man überall reinkommt ins Bios unsw..

ich komme mit f2 und del schon ins Bios doch dieses Menü ist einfach weg
 
ja genau das meinte ich.

Danke es hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema ;)
 
Zurück
Oben