ASRock F14 als Uni-Laptop?

altertoby

Cadet 1st Year
Hey,

ich bin auf der Such nach einem neuen Laptop für die Uni. D.h er wird hauptsächlich für Office-Produkte und zum Surfen benutzt. Spiele oder rechenintensive Dinge mach ich ausschließlich an meinem Desktop-PC.

Nach ein wenig Recherche kam ich auf den ASRock F14:
http://www.computer-kramer.de/index.php?page=product&info=30668

Nun finde ich aber leider absolut nix über den Laptop noch über die CPU und frag mich deshalb ob das Ding einfach zu lahm ist (das neuste Modell ist es ja absolut nicht). Ich will ohne Probleme Word 2010 und Firefox incl. 20 Tabs aufmachen können - geht das mit dem F14?

Ansonsten habt ihr alternativen in der Display-Größe? Ich finde nämlich die 13.3 Zoll wide etwas zu niedrig um gut zu lesen und die 15.6 ist einfach zu breit - aber dazwischen scheint es kaum Angebote zu geben :(

Vielen Dank!

13.3 Zoll wide etwas zu niedrig um gut zu lesen und die 15.6 ist einfach zu breit

Entweder Das oder Das.
Ich finde 15 Zoll zum Arbeiten ganz angenehm...mobiler wäre natürlich 13 Zoll...
Guck dir einfach ein paar Geräte im Fachhandel an und entscheide nach bauchgefühl.

Ich will ohne Probleme Word 2010 und Firefox incl. 20 Tabs aufmachen können - geht das mit dem F14?

Naja, ein Celeron ist nicht optimal, gerade mit so einer lahmen GPU wie 950.

Für ordentiche Beschleunigung würde ich schon auf eine ATI/nVidia IGP setzen.
Als CPU ist ein i3 ganz gut.

was ist dein max. Budget?

das verlinkte von Basti ist sehr gut.
i3+nvidia IGP

Zuletzt bearbeitet:
Davon würde ich dir Finger lassen. Der Amd Quad Core in dem Hp ist sehr langsam und wird serh heiß. Also der Lüfter ist ständig am Drehen und langsamist das Teil auch.

Zurück
Oben