Hallo allerseits,
ich beschäftige mich gerade mit der Ablösung meines Arbeits PC (M4A88TD-M EVO, X4 945) aus meiner Signatur.
Neben den bisherigen Officebetrieb (Mail, Internet, Briefe schreiben), Bildbearbeitung und VMs möchte ich auch gerne mal zwischendurch ein wenig Gamen ( Cod4/5, Crysis liegen noch rum). Ich möchte dafür aber nicht jedes mal den anderen PC extra hochfahren. Den nehme ich eigenlich nur noch zum fahren.
Da zB COD5 mit der Onboardgraphik ( HD4250) in niedriger Auflösung und Details für mich spielbar läuft, erhoffe ich mir von Kaveri eine Verbesserung
Der Einsatz einer detizierten Graka ist keine Option, da ich die Mehrleistung ja nicht ständig benötige.
Hat auch was mit leise und geringem Verbrauch zu tun.
Folgende Komonenten sollen weiterverwendet werden.
Case
Die SSD und HDD
Netzteil
CPU Kühler Scythe Shuriken
Ersetzt werden somit
CPU
Board
RAM (da ja die APUs von schnellem RAM profitieren, würde ich hier auf2133/2400 wechseln).
Als Boards habe ich mir zunächst mal 2 Asrock FM2a88... rausgesucht.
http://geizhals.at/de/?cmp=994774&cmp=1012362
Als APU möchte ich je nach Test dann den A10-7850 oder 7700 einsetzen.
Wie sind den die Asrocks in Sachen undervolting und der Lüftersteuerung.
Konnte da bislang nichts finden.
Was wär eine Alternative.
Beim RAM müßten eigentlich 8Gb reichen.
Auch hier die Frage, was sich hier anbietet.
Danke schon mal
ich beschäftige mich gerade mit der Ablösung meines Arbeits PC (M4A88TD-M EVO, X4 945) aus meiner Signatur.
Neben den bisherigen Officebetrieb (Mail, Internet, Briefe schreiben), Bildbearbeitung und VMs möchte ich auch gerne mal zwischendurch ein wenig Gamen ( Cod4/5, Crysis liegen noch rum). Ich möchte dafür aber nicht jedes mal den anderen PC extra hochfahren. Den nehme ich eigenlich nur noch zum fahren.
Da zB COD5 mit der Onboardgraphik ( HD4250) in niedriger Auflösung und Details für mich spielbar läuft, erhoffe ich mir von Kaveri eine Verbesserung
Der Einsatz einer detizierten Graka ist keine Option, da ich die Mehrleistung ja nicht ständig benötige.
Hat auch was mit leise und geringem Verbrauch zu tun.
Folgende Komonenten sollen weiterverwendet werden.
Case
Die SSD und HDD
Netzteil
CPU Kühler Scythe Shuriken
Ersetzt werden somit
CPU
Board
RAM (da ja die APUs von schnellem RAM profitieren, würde ich hier auf2133/2400 wechseln).
Als Boards habe ich mir zunächst mal 2 Asrock FM2a88... rausgesucht.
http://geizhals.at/de/?cmp=994774&cmp=1012362
Als APU möchte ich je nach Test dann den A10-7850 oder 7700 einsetzen.
Wie sind den die Asrocks in Sachen undervolting und der Lüftersteuerung.
Konnte da bislang nichts finden.
Was wär eine Alternative.
Beim RAM müßten eigentlich 8Gb reichen.
Auch hier die Frage, was sich hier anbietet.
Danke schon mal