Asrock H87 Pro4 erkennt keine Grafikkarten

Lance_

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
6
Guten Abend,

Habe heute neue Teile eingebaut und funktioniert auch alles bis auf die Grafikkarte, deren Lüfter sich zwar drehen aber wenn man den Monitor an der Karte anschließt zeigt dieser kein Signal. Es funktioniert nur die Onboard Grafik. Habe im BIOS schon viele Einstellungen ausgetestet, auch welche hier aus dem Forum aus anderen Threads, aber es funktioniert einfach nichts. Die Grafikkarte wurde schon durch eine andere ausgetauscht mit demselben Ergebnis. Beide Karten funktionieren in anderen PCs ohne jegliche Probleme. Hab die neuste BIOS version des Boards drauf und habe alles was mit der Grafikkarte zutun hat schon 3mal neu angesteckt. Der PC funktioniert mit Onboard grafik ohne Probleme fährt hoch kann alles machen nur halt mit onboard grafik anstatt mit der HD7790.

Mein System:
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
ASRock H87 Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
be quiet! System Power 7 450W
ASUS HD7790 1GB / Powercolor HD4670

Keine Ahnung was der Fehler ist denke der PCI-E Slot wird wohl hinüber sein aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Hi hatte das selbe Problem,
im BIOS gibt es eine Einstellung welche graka bevorzugt wird.
Ändere diesen Punkt auf deine PCI-E Karte dann gehts ;)
 
Ja habe schon resetet immer noch derselbe fehler


Habe die Einstellung fürs bevorzugte nutzen des pci slots schon drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... bei mir war damals die Einstellung falsch und mein Netzteil war zu schwach.
bei 450W und ner hd4670 sollte es aber eigentlich langen.
Eventuell mal den Support anfragen, ob die noch ne Idee haben.
Ansonsten zurück mit dem Board und neues einbauen, meins funktioniert und ich bin zufrieden damit.
 
Hallo @ Lance_,

Netzteil Prob evtl. ?

Weil Du hast ja geschrieben DAS : "Beide Karten funktionieren in anderen PCs ohne jegliche Probleme."

+ "Die Grafikkarte wurde schon durch eine andere ausgetauscht mit demselben Ergebnis."

Entweder es liegt am Netzteil (Austausch mal Testen !!!!) oder es liegt am Mainboard !
 
Gerade altes Netzteil mit neuem PC und neues Netzteil mit altem PC getestet hat beides funktioniert jedoch bleibt mein Problem bestehen.
 
@ Lance_,

dann liegt es definitiv am Mainboard !

Weil Du hattest ja Geschrieben das : "Die Grafikkarte wurde schon durch eine andere ausgetauscht mit demselben Ergebnis"

......Dann kann es nur daran liegen - durch den Austausch einer neuen Platine.

("Internal IGP" im BIOS wirklich Deaktiviert ?)
 
Dein Mainboard ist dann im Arsch.

Sorge dafür das Du eines bekommst, das Funktioniert ! :D
 
Würde es mal wie folgt versuchen:

HD7790 ausbauen
Rechner mit onboard-Grafik ins BIOS booten
iGPU deaktivieren und primäre Grafik auf PCIe einstellen und BIOS speichern
Rechner neu starten (dürfte dann aber kein Bild anzeigen) und während des Bootvorgangs ausschalten
HD 7790 wieder einbauen
Rechner neu booten und hoffen, dass es dann funktioniert

Viel Erfolg.
 
Gerade getestet funktioniert leider nicht. Werde das Board wohl wieder zurückschicken müssen, trotzdem vielen dank ruch allen für die zahlreichen antworten und vorschläge
 
Zurück
Oben