AsRock H87 Pro4 UEFI Bios Downgrade möglich?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.024
Moin,

seit dem Upgrade meines Bios auf 2.40 zwecks der Spectre / Meltdown Sache habe ich regelmäßige Freeze meines Systems.

Wäre ein Rückflash auf 2.20 per Instant-Flash mit USB Stick problemlos möglich oder habe ich mehr oder weniger jetzt gelitten?

Nachtrag: Windows System wurde schon neu aufgesetzt, übertaktet ist auch nichts, da ich beim Xeon eh nur per BLCK was machen könnte...und davon lasse ich schön die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste flashen, wenn das System danach nicht starten sollte, einfach einen CMOS Clear / BIOS Reset nachschieben.
 
Kann sein, das du es im Manuellen Modus machen musst, um das Überschreiben mit einer älteren Version zu erzwingen.

Was das OC angeht: hab das gleiche Board und einen Xeon drauf, man kann auf alle Kerne den Turbotakt legen. Ist zwar nicht viel, aber so hab ich mit meinem Xeon auf allen Kernen 3,7GHz anstatt 3,4GHz.
 
Das geht dann aber nur mit wesentlich älteren Bios Versionen. Die Hersteller mussten das per Microcode-Update auf "Bitte" (eher Anweisung) von Intel herausnehmen.
 
Guten Morgen Frank,

Modifizierte BIOS ist nur für MB ASRock H87 Pro4!
Damit kannst du alle Kerne auf 3,7GHZ stellen, es ist JZ BetaBIOS Version P1.90b
von JZ http://www.jzelectronic.de/jz2/index...FjdD1BbnplaWdl.
Den kann ich dir das nur per email schicken als Anhang rest per PN.

siehe Bild!
AIDA64 CPUID_INFO_Intel Xeon E3 1231 v3.jpg
 
Habe ich grade auch mit Erstaunen gesehen, daß sich jemand hier nochmal verirrte. Habe den Downgrade damals nicht gemacht und bin im September 2018 dann auf den Ryzen 5 2600X gewechselt.

Prozessor und Ram gingen per eBay Kleinanzeigen weg, das Board habe ich aufgrund der Absturzprobleme entsorgt.
 
Zurück
Oben