Asrock ION 330 Leistung vs. HTPC X2 4850e

funkyfunk

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Angebot für ein quasi neues Asrock ION 330Pro (http://geizhals.at/deutschland/a477983.html) für knapp 200€.
Ich hab bis jetzt einen HTPC mit einem AMD Athlon X2 4850e, 2GB Ram und einem 780G-Board.
Da das Teil ziemlich groß ist (fast das 4-fache Volumen), würde ich gern auf das kleine Asrock umsteigen.
Meint ihr, dass meine Filme die in diversen Formaten vorliegen, auch auf dem Asrock noch ruckelfrei laufen? Insbesondere mache ich mir eben um die 720p bzw. 1080p-mkv-Dateien sorgen. Diese haben in 1080p selbst auf dem Athlon ohne den richtigen Codec geruckelt, aber ich denke, dass dies an der fehlenden GPU-Unterstützung lag, die mit dem ION ja fast noch eine Ecke besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch mal, dass du mit dem ASRock und dem NVidia ION gut zerecht kommen solltest zwecks GPU Unterstützung. Wenn Dir das Platzsparen auch so wichtig ist, dann würde ich sagen kann dich zu dem Preis nichts davon abhalten.
Den alten HTPC kann man mit sicherheit noch gut verkaufen.

Also ich zitiere mal einen Test:
"Der Ion-Grafikchipsatz von Nvidia gestattet auch die Wiedergabe von Full-HD-Material. Dies funktioniert in der Praxis tadellos. Für die wiedergabe von Flash-HD Material reicht die Leistung des Gerätes dennoch nicht aus".

Hi,

ich hab seit 2 Monaten einen Asrock ION330 mit Blu Ray Laufwerk.
Sowohl BD, DVD und DivX laufen problemlos auf dem Asrock. Hab bisher keine ruckler oder aussetzer gehabt. Zudem ist das Gerät ziemlich leise.

MfG

KC

Kann aus eigener erfahrung sagen das der Asrock Ion 330 HD Videos kompromisslos abspielt
Zumindest mit dem MPC. Zum Spielen hab ich ihn nie getestet. Nur zum Browsen aufm TV isser etwas zu lahm.

Zurück
Oben