ASRock J3455M mATX und Supermicro Ym-5201d Netzteil - kein Bild

schorge

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
21
Hardware:
Mainboard: ASRock J3455M SoC So.BGA Dual Channel DDR3 mATX Retail
Netzeil: Supermicro Ym-5201d Power Supply 200w MiniITX SATA I, 4 Pin Peripheral, 20 Pin, 8 Pin 12V


Problem:
Das Netzteil (in einem Rackgeäuse) hat einen 20Pin ATX Stecker, und einen 8Pin Stecker;
mein Board einen 24Pin Weibchen.

20Pin ATX Stecker rein, Starten > der Lüfter vom Netzteil läuft an und
der Bildschirm wird weiß, aber keine BIOS oder Sonstiges zu sehen (werder DVI noch HDMI)

20PIn ATX Stecker, Y Stecker 8Pin auf 4 Pin an Board > der Lüfter läuft nicht an,
aber der Bildschirm wird auch weiß


Was mich noch wundert: ErP/EuP ready (ErP/EuP ready power supply is required) !!
Ab dem Netzteil steht nichts von dem gedönse, hat es damit zu tun? Leider habe ich kein
anderes Netzteil an der Hand, um dies auszuschließen.

Wenn es damit zu tun hat, welches 1U 7" Netzteil fürs Rack sollte funtionieren?

20210121_142850.jpg
 
20 Pin-Stecker auf 24 Pin, und du wunderst dich, dass das nicht funktioniert? Versuch es mal mit einem Adapter von 20 auf 24 Pin, vielleicht klappt es dann
 
Gut, habe noch einen 8PIN auf 4 PIN rumfliegen gehabt, liegt wohl dann daran und die CPU/GPU bekommt
nicht ausreichend Strom.

Habe mal einen Adapter 20P auf 24P bestellt, hoffe das schafft abhilfe.

  • Der 20-Pin-Stecker von ATX-1.x- bis -2.1-Netzteilen passt auch in die 24-Pin-Buchse eines ATX-2.x-Mainboards (2×2-Pin-Buchsen bleiben leer). Manche ATX-2.2-Mainboards erfordern zusätzlich einen 20-auf-24-Pin-Adapter, um mit einem ATX-1.x- bis -2.1-Netzteil erfolgreich betrieben werden zu können.
 
Abstandhalter sind dazwischen, Schrauben habe ich mitlerweile auch alle drin...
 
Zurück
Oben