Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 - ab und schwarzes Bild

tavoc

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab seit längerer Zeit dieses Konfiguration hier:

Win7 Pro 64
Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
AMD 4850e
4x2 GB Ram
Netzteil Enermax Pro82+ 385W
1 TB WD blue

Sehr viel mehr ist eigentlich nicht verbaut, bis auf irgendein Sata DVD Brenner.

Ich habe einen 22" TFT per DVI zu HMDI Kabel angeschlossen.
Normalerweise funktioniert auch alles, nur ab und an bekomme ich kurz ein schwarzes Bild und danach gehts normal weiter.

Diese Probleme treten angeblich schon länger auf (oder von Anfang an?), da es nicht mein rechner ist, ist mir das nie aufgefallen.

Aktuellste Nvidia Treiber sind installiert.
Woran könnte das liegen, so langsam nervt es mich, vorallem da ich jetzt ab und an dem Rechner arbeiten muss.

Grüße

tavoc

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

Ich hab mal ein DVI zu DVI Kabel getestet und könnte übermorgen mal ein reines HDMI Kabel testen. Hab grade 2 neue bestellt.

Achja die temperaturen des Chipsatzes sind so um die 50 Grad. Ich hab vor dem passiven Kühler noch einen 80 mm Lüfter gehängt, damit es nicht mehr ganz so warm wird.

Ich hab das Board 2 mal, einmal als Server (aber da ist kein TFT dran) und einmal in dem besagten Office Board. Bei beiden ist der Chip recht warm, deswegen die zusätzliche aktive Kühlung. Zu warm kann dem also eigentlich nicht mehr sein.

Könntest auch mal das andere Brett testen, wenn du nix zu tun hättest^^

Problem ist das zwischen Server und Office PC mehr als 300 km liegen und der Server immer an sein muss.
Ich überlege schon mir ein anderes Board zu kaufen oder eine einfache PCIe Graka, damit man da richtig arbeiten kann. Aber noch will ich das erstmal so lösen. Muss ja irgendwie gehen ;)

Zurück
Oben