K10N78FullHD-hSLI R3.0 & AMD Phenom II x4

Bac

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
112
Guten Tag,

kann es sein wenn ich ein eher billigeres Mainboard habe, wie z.b das "K10N78FullHD-hSLI R3.0" und dazu einen Prozessor (AMD Phenom II x4 965 C3), dass ich nicht die volle Leistung habe? da das Mainboard vielleicht zu schlecht ist?
Würde mich Interessieren, da ich denke das mein Prozessor eig schneller laufen müsste.
Benutze meinen Rechner auch hauptsächlich zum spielen.
 
Also meinst du damit, wenn der Porzessor auf dem Mainboard erkannt wird, hat es die volle Leistung?
 
Das Board wollte ich auch nehmen, weil es in der neuesten Version auch den X1090T unterstützt. Ich bin mehr Nvidia-Fan und das Board hat nen Nvidia-Chipsatz. Also ruhig nehmen aber neu vom Haender, damit die RMA offen bleibt, falls nicht die neueste Bios-Version vorhanden ist.
Ggfs. muss man im BIOS (F2, F4 oder F11 beim Start) im Bios die zugehörige manuelle BIOS-Konfiguration vornehmen: Cool n Quiet, FSB-Takt 400, Multiplikator bei mindestens 17, ggfs. CPU-Volt-Spannung manuell senken, um den Stromverbrauch analog zu senken. Ggfs. RAM-Tuning mit Latenzen

mfg :) xat :rolleyes: :lol: :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Warum an, ist es eig nicht dafür gedacht das der Prozessor entlastet wird? kann das nicht auch zu Leistungsverlust führen bei spielen?
 
Moin,

klinke mich hier mal ein, vielleicht hat ja jemand ne Idee. Also mit dem Bios 2.3 sollen ja auch die X6 CPUs unterstützt werden. Ein Kumpel hat sich daraufhin nen X6 1090T geholt um ihn auf diesem Board zu betreiben, allerdings werden nur 4 Kerne erkannt und zwar beim Startpost als Phenom II 955. Wie kann man dem Board bebringen die restlichen Kerne freizugeben??

MfG

PS: hat sich geklärt, in der 1090'er Verpackung war nur ein 955'er drin, trotz intaktem Siegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben