ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0 Vcore geht nicht über 1,325Volt

desperados9

Newbie
Hallo Leute

Ich hab da ein kleines Probem mit meinem Mainboard
ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Ich habe mir einen AMD PhenomII X4 810 4x2.6GHz BOX gekauft.
Die Vcore läst sich im Bios nich höher als 1,325 einstellen
obwol die CPU bis 1,450Vcore aushält.
Wie kann ich diese Einstellung im Bios umgehen oder ändern.
Oder kann ich auf das Board ein anderes Bios aufspielen
mit dem es funktioniert?

Grüße
und danke für die antworten

Willkommen im Forum,

kannst ja mal das neueste Bios testen, aber ich vermute mehr wirst du da im Bios nicht geben könne, weil die ASROCK nicht so zum übertakten gedacht sind und an den Spaws und ähnlichen gespart wird, Spannungen von über 1,325V können bei dem Board den Tod bedeuten deshalb vermutlich auch die Biossperre, kannst höchstens mit Tools versuchen, aber ich würds mal so lassen, hat schon seinen Grund weshalb es nicht so hoch geht.

Bei meinem ASrock board geht ohne Probleme , könntes evlt damit zusammen hängen da keine BE version vom CPU ? Oder doch das bios, vom ASrcok her hatte ich immer für mich gute OC Ergebnisse :D

neus Bios beim Asrock WEbpage runterladen pass aber auf das du das Richtige Board auswählst .

Also das Board kann bis 1,55V vCore gehen, aber nur mit BEs. Das halt das auch aus. Bei allen anderen CPUs gehts bis um 0,05V als stock.

Ich habe hingegen das problem, dass ich nichtmal den fsb im bios verstellen kann geschweige den vcore über stock. Hat jemand da Rat für mich?

Ja oc auf manual setzen. Soweit ich weiß sind bei den Non Be cpus die Spannungen gelockt. komme mit meiner cpu auch nicht über 1.35v

Zurück
Oben