Asrock K7S8XE+ zuviel RAM

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe oben stehendes MB und betreibe es momentan mit 1GB RAM von MDT auf FSB 400.
Laut Spezifikationen sind bei FSB 400 nur 1GB erlaubt.

Meine Frage ist nun, was denn passieren würde wenn ich mir noch zusätzlich 512MB einbauen würde?
Stellt er einfach auf 333 FSB runter, oder verglüht gleich irgendwas??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock K7S8XE+ zuviel RAM??

hat sonst keiner eine Meinung oder kennt das Problem vielleicht schon?

Denke auch dass die Kiste gar nicht starten wird. Aber was willst Du überhaupt mit zusätzlichen 512MB? Eine Mehrleistung könntest Du bestenfalls bei 2 GIG in Spielen wie BF2 feststellen.

und genau für BF2 ist es gedacht! ;)

überlege gerade Graka und evtl RAM ein wenig aufzurüsten, in der Hoffnung nochmal ein paar fps rauszuholen

Also ich hab ein Asrock Board (Sockel A) wo in der Anleitung steht das es nur 1x512MB PC3200 abkann, betreibe es aber ohne Probleme mit 1x1024MB PC 3200 und auch mit noch einem zusätzlichen 512MB Riegel gab es keine Probleme. Habe allerdings auch das aktuellste Bios drauf, keine Ahnung ob sich da was zum positiven geändert hat. Würde erstmal drauf tippen das deine Kiste trotzdem läuft, hab übrigends auch MDT RAM drinne, würde dann sicherheitshalber den 512MB Singelsided kaufen.

edit: Irgendwie steht bei meiner Boardbeschreibung nun auch 2GB PC 3200 und bei deinem nicht. Schließe mich dann doch den Skeptikern an das es sicher Probleme geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
rüste lieber dein MB auf, du bekommst für 40€ schon nen gutes nforce 2 Board denn musst du dich nicht mehr mit dem Sche*** SIS chipsatz rumschlagen!!

davon abgesehen ist der Nvidia chipsatz nen ganzes stück schneller

hm, was wäre denn ein gutes nforce2 Board? und bitte eines mit passiver Kühlung!

wollte halt nimmer zuviel investieren, da ich in ca. nem halben Jahr eh nen neuen Rechner aufbaue

Hat sich hier irgendwer mal bemüht, sich die Specs des Boards anzugucken? :rolleyes:
---> http://www.asrock.com/product/K7S8XE.htm
Das Board unterstützt offensichtlichst den Ausbau mit drei Speicherriegeln (max. 3GB), aber eben mit 333MHz.
Dass es nicht starten würde usw. ist daher wohl eher unsinnig.

Wenn du dir tatsächlich für ein halbes Jahr noch eine neues Board kaufen willst, nutze bitte die Suchfunktion und unsere Kaufberatung!
Ich denke aber nicht, dass dies lohnenswert ist.

Hier ich hab mir die angeschaut und das auch gefunden :D hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ne starten tut das, aber nicht mit 400MHz wie schon von dir gesagt. Aber ist echt unsinnig für n halbes Jahr sich noch n neues altes Board zu holen, spar das Geld lieber für deine neue Kiste.

Zurück
Oben