Welcher Arbeitsspeicher für Asrock K7S8XE

Perfektionist20

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
13
Hi.

Habe ne Frage. Meine Nachbarn haben nen etwas älteren PC mit dem Mainboard K7S8XE von Asrock. Da sind "nur" 256MB druff und die wollen günstig aufrüsten. Die Frage wäre jetzt was man da jetzt drauf machen kann.
Werde nicht so richtig schlau. Es sind 3 Slots vorhanden. Was kann ich verbauen und worauf muss ich achten?
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.283
Schau mal hier auf der Seite unter Memory: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8XE

Wichtig ist das für dich/euch

- DDR non-ECC, un-buffered memory
- DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB (FSB 400/333 MHz)*
- DDR333, Max. capacity of system memory: 2GB (FSB 400/333/266/200 MHz)
- DDR266/200, Max. capacity of system memory: 3GB (FSB 333/266/200 MHz)
 
A

AMD User

Gast
ganz einfach.ddr 1 und max 1 gb 400 mhz möglich 2 slot 2 gb und 333mhz möglich 3 slot 3gb und 266mhz möglich.also bei belegung mit 3 ram nur max 266 möglich aber 400 mhz kann eingebaut werden.hATTE DAS SELBE BOARD MIT ATHLON XP 2400:
 

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.468
Das ist ganz schwer zu beantworten.

Eventuell Hat der Hersteller eine HP. JA HAT ER!
Eventuell HAT der Hersteller auf seiner HP infos über das MOBO. JA HAT ER
Eventuell kannst du da auch schauen was für speicher du brauchst. JA auch gas geht OH wunder

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8XE
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.809
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8XE
also bietet sich DDR-400 ( PC3200) an
256MB oder 512MB um die 25€ pro Riegel
1GB Module ca. 40€
also je nachdem was es kosten darf entweder ein weiterer 265MB Riegel für den Dual Channel Betrieb, oder dann extra noch weitere Pärchen bestehend aus 512MB oder 1GB Modulen

Edit:
mist... zu langsam getippt :D
dann eben kein DualChannel..., schade - ch glaubte mich dunkel zu erinnern das es das damals auch schon gab
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AMD User

Gast
da ist nix mit dual channel.sollten alle möglichst von einem hersteller sein
 
Top