AsRock Mainboard in Dell Dimension 8250 ?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich besitze noch einen älteren Dell Dimension 8250, welcher bisher auch noch gut funktionierte. Das Problem sind natürlich heutzutage dass das Mainboard nur AGP und RDRAM unterstützt. Nun habe ich aber das ASRock P4I945GC entdeckt, welches DDR2 RAM, 4 SATA sowie eben auch PCI-E unterstützt was ich wirklich sehr interessant finde.
Das AsRock Mainboard ist 24,4 cm breit und 19,6 cm tief.
Das Dell Mainboard ist jedoch was größer und nach einigem Vergleichen bin ich stark der Meinung, dass die Schrauben dort an anderen Stellen sitzen. Das Board wird ja vorher auf so eine Metallplatte festgemacht. Nun wollte ich fragen ob mir Jemand sagen kann ob ich dieses Board bei mir einbauen kann oder ob das gar nicht möglich ist?

http://www.auctiva.com/hostedimages...24675147,424675180&formats=0,0,0,0,0&format=0

Ich möchte nicht groß noch Geld ausgeben (also kein neues Gehäuse, oder sonst was)

Die alten Dell Boards sind BTX. Da passt kein neues Mainboard rein. Auch aufpassen beim Netzteil. Dell verwendet zum Teil andere Polungen.

Ganz im Ernst. In die Tonne mit dem Ding und was ganz neues hinstellen.

Warum nicht, wenn du etwas handwerklich geschickt bist.

ich habe auch in mein mac G5 gehäuse auch alles anpassen müssen für den PC Standard

So lange die Teile alle gut funktionieren sehe ich keinen Grund da was wegzuschmeissen. Was den PC eben sehr langsam macht sind die 512 RDRAM und eben die AGP Grafikkarte.

Im Grunde muss doch das Board einfach nur auf die Metalplatte angebracht werden oder nicht?

Die Anschlüsse und alles liegen ja auf der selben Seite, und müssten ja schon passen.

Also das auf den Bildern ist nicht BTX. Ob es jetzt aber ATX ist, sieht man nicht genau.

Hilfreich wäre ein Foto genau von oben.

Nein, passt nicht.

Allein die Bohrungen des Retention-Moduls sind anders angeordnet.

Zurück
Oben