Leserartikel ASRock Nettop 330 ION Series

Bin auch seit 2 Wochen Besitzer des Asrock. habe mir die weisse Ausführung gekauft, weil billiger.

Bin soweit zufrieden damit, was mich allerdigs stört sind die fehlenden USB-Frontanschlüsse. Hinten sind ganze 6 Stück was ja auch super ist aber vorne wären 2 auch angebracht.

Ansonst bin ich aber mit der Performance ziemlich zufrieden. Als OS läuft Windows 7 Home Premium 32bit.
 
Oha, nicht schlecht die neuen Geräte. Damit werden die aber endgültig Wohnzimmerfähig. Statt intern ne zweite Platte zu verbauen als eSata nutzen und ab geht die Post.

Fernbedienung ist auch nicht verkehrt. Wenn die x10 fähig ist einfach Media Portal drauf und MPC und schon ist das Heimkino fertig.
 
Invader Zim schrieb:
Da der Asrock 1080p schafft, schafft er auch 1080i (i = interlaced, p = progressiv ("natürlich) (also 720p auf 1920x1080 raufgerechnet).

Ob einem 720p oder 1080i eher zusagt kommt vor allen Dingen auf den Monitor/Fernseher an und an der Person die es guckt.

Das i bzw p sagt nichts darüber aus, ob ein Bild hochgerechnet ist. Interlaced bedeutet, nach dem Zeilensprungverfahren anzeigen, also anstelle eines Vollbildes nach dem anderen wird abwechselnd jede zweite Zeile des Bildes aktualisiert.
Jeder TFT-Monitor unterstützt aus Prinzip des progressive Verfahren.

Horizontale Bewegungen sehen dadurch so aus:
interlace1.jpg


Mit 720p ist 1080i jedenfalls nicht zu vergleichen. Durch das runter rechnen werden zwar die Artefakte etwas weich gebügelt, nichts desto trotzt geht dabei Bildmaterial verloren.
 
Ich habe ein Problem mit meinem Ion 330, am Wochenende ist mein 20m Lankabel gekommen, und ich wollte gleich ins Internet. Dann hies es aber immer "keine oder eingeschränkte Konnektivität", andere PCS/Notebooks laufen an dem Anschluss, habe den Ion auch schon an anderen versucht. Wir haben hier 5Pcs/Notebooks an einem Netgear Prosave 8 Port Switch. Ich habe auch schon versucht die IP festzulegen, hat aber auch nicht funktioniert. Zudem habe ich den PC auch schon neu aufgesetzt. Der Lan Treiber soll laut dem Gerätemanager richtig installiert sein und funktionieren. Hat jemand ne Ahnung?
 
@Luki1992: Hast du mal ein anderes LAN-Kabel versucht? Was sagt der "Status" der LAN-Verbindung -> wurden Pakete übertragen? Welche IP-Adresse, Gateway, DNS hat die LAN-Karte?
 
Und welches Betriebssystem benutzt du? Bei Windows 7 haben einige im Forum mit der Internetverbindung
 
ich habe so ein n330 2gig ram mit win 7 ultimate
da asrock nun gute w7 treiben und nvidia auch für w7 geht das alles sehr gut
da mein gamer pc bei 400 watt braucht 260watt nur beim surfen
und der kleine nur 30 watt der das selbe kann außer große spiele
Fazit: gut für mein Geldbeutel beim strom und gut für die Umwelt
 
Noch keiner die PRO Variante geordert?
 
hi leute mich würde folgendes interessieren

ultrastar über linux..

ist es leicht zu instalieren und packt er die leistung damit?

ich würd gern die Bluray variante nehmen mit Linux xbmc und Ultrastar
 
@CroneKorkN: 1080i schafft der natürlich nicht (befriedigend). Keine Onboard-Karte kann 1080i mit VA oder dem nVidia-Pendanten darstellen.
Ich meine gelesen zu haben, dass es am shared memory liegt.
 
Also abwarten auf die neue Generation.
 
So ein kleiner NAchtrag, habe mir privat den ASRock ION 330HT-BD gegönnt für die gleichen Aufgaben. Habe inzwischen auch ein GBit Switch, eine Fritzbox 7390, mit der ich >60MByte/s erreiche, was wohl der Festplattengeschwindigkeit des Nettops entspricht.

Das 330HT-BD ist das Topmodell der zweiten Generation der ION Serie von ASRock und verfügt neben dem BD-LW noch über einen eSata Anschluss, einen Ir-Empfänger und W-Lan nach n-Standard.
Desweiteren ist es möglich eine zweite 2,5" HDD zu verbauen, dann ist sogar Raid mögl. aber für meine Zwecke nicht interessant. bei mir wird noch eine 2TB externe HDD per esata angeschlossen und dann bin ich glücklich.
Wenn ncoh jmd fragen hat werde ich versuchen diese zu beantworten!
 
Zurück
Oben