News Zotacs ZBox goes AMD Fusion

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Zotac bietet mit der „ZBox“-Reihe verschiedene, kleinformatige PCs an, die für den HTPC-Einsatz gedacht sind. Dementsprechend kommt in diesen vor allem Intels Atom-Prozessor zum Einsatz, der auf der ZBox mit dem Ion-Grafikkern von Nvidia kombiniert wird.

Zur News: Zotacs ZBox goes AMD Fusion
 
Die ZBOX'en auf Zacate Basis sind ja schon eine Weile keine Geheimnis mehr.


http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100100&lang=de
http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100100&lang=de


Bild ist in dem Sinne auch nicht weiter aufschlussreich, sie sehen genauso aus wie die anderen ZBOX mit Atom und Bluray.

Gelistet sind sie auch schon seit einer Ewigkeit, mit dre Verfügbarkeit sieht es aber eher mau aus.

Die AD02 hingegen sind neu, da gab es meines Erachtens noch nichts Konkretes.
 
Genau auf so eine im Zbox Design hab ich gewartet. Wenn sie verfügbar ist, ist sie so gut wie gekauft.

Die Bluerayvariante gefiel mir wegen des Designs und mangels genug USB Ports nicht wirklich.
 
@ CB könnt ihr nicht warten bis ihr wirklich infos zur cbit und den Produkten habt, die ganzen tag postet ihr nur wahllos irgendwelche bilder ohne wirklich neuigkeiten dabei zu haben.

Siehe lianli oder 6990.
 
Abgesehen von Lieferschwierigkeiten gibts die ZBox mit AMD Fusion schon lange.

Bin auch dafür nur Beiträge wenn etwas Neues ist oder sich die Bilder auch lohnen. Leute beim Messestand aufbauen brauche ich mir nicht anzuschauen...
 
Hoffentlich dann auch in einem anständigen Gehäuse wie dem hier erhältlich :)
 
Die AMD Variante ist sowieso um einiges potenter als Ion, die HD 6310 kann sogar UVD3 und Audio Bitstream, ganz zu schweigen davon dass die CPU den Atom blass aussehen lässt.
Käme mir nie in den Sinn einen Atom im HTPC zu verbauen.

Liest man im US AVS Forum sieht man dass die Amis schon ganz heiss auf den sind, noch dazu weil er billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier verlinkten produkte sind alle AD03 ... im beitrag wird aber von AD02 gesprochen. außerdem hat die 03 scheinbar nur ein 2,5" schacht, die neue 02 variante aber zwei.

ich finde das schon wesentlich sinnvoller, manche wollen sicher ssd und hdd kombinieren, andere vllt. ein raid 1 für etwas mehr stabilität.
 
Bitte den Artikel noch einmal durchlesen, dort wird auch das AD03 erwähnt, das ist aber längst von Zotac vorgestellt worden und auch auf der Zotac-Seite schon seit über einem Monat vertreten. Bei gh seit 18.01. gelistet. http://geizhals.eu/?phist=608230
 
Dr4ven schrieb:
Die AMD Variante ist sowieso um einiges potenter als Ion, die HD 6310 kann sogar UVD3 und Audio Bitstream, ganz zu schweigen davon dass die CPU den Atom blass aussehen lässt.
Käme mir nie in den Sinn einen Atom im HTPC zu verbauen.

Liest man im US AVS Forum sieht man dass die Amis schon ganz heiss auf den sind, noch dazu weil er billiger ist.

Bei interlaced Videos (1080i Videos zum Beispiel) ist der AMD aber leider zur Zeit noch ein miserables FAIL.

Ausserdem sind die ION Treiber viel ausgereifter, es gibt praktisch nichts das der ION nicht abspielen kann, bei AMD gibt es viele Einschränkungen.

Das Fusion Hardwarekonzept ist zwar gut, aber solange es mit den Treibern noch hapert kommt mir kein Fusion ins Haus.
 
ich habe zwar keine Z Box aber habe für meine Elter in den HTPC genau diese Kombo drin. also den E-350 mit 2x1,6 Ghz 4GB DDR3 und die integrierte HD 6310. und das teil geht echt gut dafür :)
 
ich hab den vorgänger mit der für den embedded bereich gedachten cpu amd l325 neo x2. bin ganz zufrieden. da ich damit lediglich kleinere serversachen mache und mit xbmc hdready1080 auf dem tv gucke reicht auch die IGP lösung radeon 3200 auf dem amd780g chip. atm sehe ich also keinen mehrwert aufzurüsten :-) die meisten kommen ja auh mit dem atom 330 oder d520 aus und die sind noch langsamer.
 
SirSinclair schrieb:
Bei interlaced Videos (1080i Videos zum Beispiel) ist der AMD aber leider zur Zeit noch ein miserables FAIL.

laut PCTreiber Review ist das Deinterlacing ziemlich gut! Gerade im Vergleich zu Ion 1 & 2.
Laut Hardtecs4u Test sind mit neustem Treiber gerade bei interlaced Material keine Artefakte mehr zu sehen. Und mit DXVA Checker lässt sich sogar VA-Deinterlacing freischalten :-)

Und auch unter Linux tut sich was mit den Treibern: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTEzNg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ohne jede Einschränkung oder Nachteil AMD Produkte kaufen. Ist das schön. Bin sogar etwas stolz drauf einen Fusion HTPC/Datenserver zu haben, so blöd es auch klingen mag :freak:

P.S.: Und jetzt bitte kein Fanboygequatsche, ich bin für ausgeglichene Machtverhältnisse und Intel braucht meine Unterstützung wahrlich nicht.
P.P.S.: Hoffentlich "muss" ich dann keine Intel SSD kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Fusion Zbox die 3D Blu-ray unterstützt?
 
Almeida schrieb:
Gibt es auch eine Fusion Zbox die 3D Blu-ray unterstützt?

Nein, die "6310" ist nicht leistungsfähig genug. Da bräuchte man leider noch eine low-profile Grafikkarte, Zacate unterstützt nur HDMI 1.3b.
 
ich hab' seit einem Jahr einen ZotacMag und bin sehr zufrieden
alle "meine" Anforderungen wurden bis heute voll erfüllt !
Büro, Multimedia inkl. Video alles Top

nun habe ich mir eine neue Digicam gekauft, die Bilder haben schnell mal 3-4MB
und da liegt der Hase im Pfeffer: selbst simple Bildbearbeitung dauert
das Mausrad nudelt und nudelt

hier hat Atom & Co. seine Grenzen erreicht

die selbe Arbeit hat ein 3 Jahre alter PC mit Core 2 ratz fatz erledigt
werde meinen Mag jetzt wohl wieder verkaufen
"green" ist schön und sinnvoll, stößt aber zu schnell an Grenzen
 
Zurück
Oben