ASRock P67 Extreme 4 mit r9 280x booten nicht code 97

Stinker88

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo,
gleich vorweg die 280x funktioniert an meinem anderen pc also an der wird es nicht liegen

ich habe ein ASRock P67 Extreme 4. Beim booten erhalte ich immer den fehlercode 97

"Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try installing them in other slots. If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using another VGA card."

da ich nur eine sandy bridge cpu drauf habe (i5 2500), ich erinnere mich gelesen zu haben das pcie 3.0 erst mit einer ivy bridge funioniert, habe ich die graka auch einem anderen steckplatz getestet. Leider genau das selbe Problem

woran könnte es liegen?
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
PCIe ist abwärstkompatibel, ist also vollkommen Egal. Hast du beide Stromstecker an der Graka installiert? Welches Netzteil?
 

tommy_nbg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
69
Das kann am Mainboard liegen. Neuestes BIOS drauf?
BIOS mal auf Default stellen.

Ich hatte das auch mit einer R9 280X auf einem Asus Z68-V Pro. Die GK wurde auch nicht erkannt.
Nun läuft sie auf einem Asrock Z68 Extreme 4 einwandfrei.

Was war vor der R9 für eine GK drin?

Gruß
 

Stinker88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.426
es ist eine gagabyte oc r9 280x und alle stromstecker dran
habe das board hier im forum gebraucht gekauft also ich habe keien ahnung was fürn bios drauf ist

wie kann ich das bios auf default stellen ohne signal am monitor? gibts da ne taste?
 

tommy_nbg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
69
Andere Gk einbauen und mal nachsehen was für ein BIOS drauf ist. Das letzte, aktuelle BIOS für das MB ist das 3.10.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Bios Update erstmal machen. Deine aktuelle Version wird dir im BIOS angezeigt, dazu brauchst du aber erstmal eine andere Grafikkarte die du dir übergangsweise reinstecken kannst (evtl. die alte noch vorhanden).
 

Stinker88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.426
vielen dank!
hat mim update geklappt
hab noch ne andere frage
ist es egal in welchen pci slot ich die graka stecke?
weil wenn ich sie einen weiter unten reinmachen könnte hätte ich mehr platz
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Solltest du für volle Geschwindigkeit im obersten Slot haben. Die anderen beiden sind langsamer angebunden
 
Top