Asrock P67 Extreme 6 Problem

viper187

Newbie
Hi Leute, vllt. weiss einer von euch weiter:

Problem:
Grundsätzlich funzt alles wunderbar, BIS ich die Grafikkartentreiber (ASUS GTX-560Ti) draufhaue. Hier habe ich schon X verschiedene Versionen von X Quellen (Auto-Win7-Update, Direkt-nVidia-Download, ASUS-Treiber-CD) ausprobiert, jedesmal ein und dasselbe Ergebnis: Das System friert ein, sobald Windows 7 aufstartet und der Desktop erscheinen sollte. Das Hintergrundbild sieht man, alles andere ist tot, keine Maus, kein garnix. :(

System:
Asrock P67 Extreme6 (B3)
Intel Core i7 2600K
Asus GTX-560 Ti DCII
Corsair Vengeance, 2x4GB

installier mal wirklich nur die treiber für die karte, kein physx, kein 3d zeugs und kein audio

Stromversorgung, d. h. was für ein Netzteil wird verwendet?

welche Graka hattest du vorher?
welches Netzteil?
alle Stromstecker an der Graka?
Speichertimings richtig eingestellt?

friert es ein oder startet bloß der Explorer nicht? Mal den Taskmanager aufgerufen und dort dann die explorer.exe versucht zu starten?

welche Graka hattest du vorher?
welches Netzteil?
alle Stromstecker an der Graka?
Speichertimings richtig eingestellt?

Keine, ist ein komplett neues System. (Hab allerdings noch irgendwo was rumliegen... aber ebenfalls nVidia)
beQuiet, Watt kann ich grad nicht nennen, müsste aber locker ausreichen.
Stromstecker sind dran (2x 6 Pin)
Timings müssten auch OK sein.

Wie gesagt, komm einfach nicht dahinter...

friert ein, macht keinen Wank mehr. Wie gesagt, den Desktophintergrund kann ich dann stundenlang bewundern, das wars dann aber auch.

sitzt die Graka auch richtig im Slot? evtl. mal die Karte in einem anderen PCI-E Slot ausprobieren...

mal die andere, noch herumliegende Graka einbauen und testen.

Zurück
Oben