News ASRock will drittstärkste Mainboard-Kraft werden

Ich kann nur positives von AsRock berichten. Der Support ist wirklich spitze.

Wie hier schon erwähnt, erhält man wirklich sehr schnell eine Antwort auf seine Frage.

Beispielsweise habe ich ein spezielles BIOS mit verbesserter Lüftersteuerung zugeschickt bekommen, was ich nicht gedacht hätte.

Auch der BIOS-Support ist gut - selbst für mein recht altes Mainboard kam noch eine neue BIOS-Version heraus!

Hab mehrere Asrocks gehabt für AMD, die waren sehr günstig, clever und liefen stabil, wenn man nicht extrem OC machen wollte.
Mein letztes Asrock hatte den letzten VIA-Chipsatz und konnte nen Phenom II x4 940 vertragen, man verschickte extra dafür ein Bios an die Kunden - das ist Guter Service!
Hab dann Layoutprobleme bekommen wegen Umstieg auf PCIe-Soundkarte, die den Grafikkartenlüfter blockierte.
Zu dem Zeitpunkt hatte Gigabyte ein sehr schönes und auch günstiges AMD-Board das ich nun benutze.

Asrock und Gigabyte machen gute Arbeit finde ich.

Asus hat nie wieder ein so gutes Board für AMD wie das A7N8X produziert und ist eine Riesenenttäuschung für mich, deren Weg geht Richtung Niemandsland.
MSI ist ebenso eine Enttäuschung, zumindest die Budgetboards taugen garnix, zeigten sich nicht haltbar.

Hab auch schon viele AsRock mobos verbaut und besaß ebenso einige wie auch jetzt.

Es sind sehr gute Mainboards die durch stabilität und preis überzeugen. Klar sind sie nicht an Hardcore ocer gerichtet aber dafür trumpfen sie im Preis auf. Und normales Ocen ist damit auch ohne Probleme möglich. Für die Icore 5/7 Reihe haben sie aber auch schon paar gute Oc Boards im angebot.

Ich verbaue viele ASRocks in Office-Rechnern, es gibt keine nennenswerten Probleme.
Auch privat hatte ich Jahrelang immer auch ASRocks im Einsatz.

Legendäre Design-Bretter die Sachen boten wie den Future-Port für die AM2 Upgrade-Card oder 2 Sockel auf einem Board haben mir die Firma echt symphatisch gemacht, Aufrüsten leicht gemacht.
Witzige Umbauten wie Vcore mods per Silberleitlack inklusive.
Die Boards sind inzwischen (vor Jahren waren die ASRocks katastrophal schlecht) besser als die von ASUS.

Von GB bin ich enttäuscht, hatte 3 Boards die abgeraucht sind, bekannte BIOS Fehler werden nicht behoben.
MSI habe ich nach diversen VIA Chipsatzproblemen nicht mehr verbaut.

DFI hatte ich noch nie, momentan bin ich nach der GB Pleite bei einem anderen low-cost Anbieter gelandet:
Biostar.

Tolle OC Boards für wenig Geld mit einem abgefahrenen Design. :)

Ich wünsche ASRock alles gute, befürchte aber das man das vergißt, was diese Firma erfolgreich gemacht hat: den low-cost Bereich.

Also ich war mit meinem Asrock Board für Sockel 939 super zufrieden. Vor allem wegen AGP und PCI-E-Slot. Das hat den Umstieg enorm beschleunigt weil ich anfangs noch meine AGP-Karte nutzen konnte und danach auf PCI-E gewechselt bin. Der Opteron lief absolut stabil und ließ sich trotz übertakten auch noch undervolten. Also hat das Board alles mitgemacht was der "Normal-User" brauch.

Eines meiner ersten Boards war ein ASROCK, es werkelt sogar noch immer nach mittlerweile 7-8 jahren ^^

der support war wirklich spitze als ich ihn mal gebraucht ab.
Und die updates für Bios usw...werden nicht wie bei Asus nach nem Jahr eingestellt wenns kein R:O:G board ist....

GO ASROCK GOOO!!
ich bin für billige Preise bei nicht merkbar weniger Qualität!!!

Könnte wirklich klappen denn sie bieten bis jetzt zumeist ein gutes P/L Verhältnis und interessante Kombinationen (Agp, Pci-e / ddr 1,2 etc.).
Jetzt müssen sie nur noch am Image, den Bauteilen was tun

mfg Delta

Ich wär eher für go Asrock+ECS+Biostar! Hatte schon alle drei (Sockel 754: Biostar, Sockel AM2: Asrock, ECS), bin mit beiden zufrieden und werde es immer sein! Das wird mein nächstes Board: http://geizhals.at/deutschland/a400825.html und bei dem kann man auch net übers Design diskutieren ^^ Schwarz sieht imo auch besser aus als das Gigabyte-blau.

Lustig sind die negative Beurteilungen zB von User Dr.Pawel und gleichzeitig gibt er zu, dass er noch nie ein Board von ASRock hatte. Seine Layout Geschichte ist auch falsch, da jeder Hersteller auch Boards im Programm hat bei dem jeder was anderes sagt. ASRock baut ja nicht nur ein Board. Der eine findet das Layout gut, während ein anderer das Layout wieder schlecht findet. Insofern ist die Layout Geschichte auch eine Frage des Einsatzes. Zum Beispiel finde ich bei meinem Biostar die angewinkelten SATA Plätze nicht so toll, das man bei einem µATX Würfel Probleme hat die Kabel an zuschließen usw.
Das ihm also User Dr.Pawel die Farbgebung nicht zusagt ist auch kein Argument, also bleibt von seinem Beitrag nichts übrig außer persönliche Gefühle ohne Objektivität.

ASRock hat sogar ein Board im Programm mit AGP, nForce 3 250 Chipsatz und Phenom II AM3 X4 965 Support.

Die Story mit dem sehr guten BIOS Support kann ich nur bestätigen!

Habe vor einiger Zeit einen 45W Ahtlon auf ziemlich altes Board gepackt BIOS kannte den natürlich nicht, aber da das Board shcon ewig stabil lief dachte ich, frag doch einfach mal.

Gesagt getan, Mail hin, 2 Tage später Antwort mit fertigem BIOS im Anhang, zwar als Beta markiert läuft aber völlig problemlos!

Dagegen Asus, auweia 9 Wochen auf ein Mainboard Austausch warten, 8 Wochen auf eine Grafikkarte... ne Danke.

Man schaue sich nur mal das ASRock 939A785GMH128M an :D :cool_alt:
Bin auch superzufrieden mit meinem M3A790GXH128M :)

Das mit dem schlechten Layout bei ASRock ist mittlerweile auch Vergangenheit

Ich persönlich finde die werden immer besser

vor allem das ASRock P45X3 Deluxe gefällt mir richtig gut....schade dass es das nicht für DDR2 gibt

Zuletzt bearbeitet:
bigot schrieb:
Glaube nicht, dass sie MSI vom 3. Platz der Retail-Hersteller stoßen. MSI führt der gesamten Konkurrenz gerade vor wie man Qualitäts-Mobos schafft, sehr gute Bau-Komponenten, unerreichte Effizienz und Features mit denen sie anderen voraus sind. ASRock muss noch etwas an der Material-Qualität und den Bios-Funktionen arbeiten.
All dies ist im OEM-Sektor, wo mit Abstand die meiste Kohle gemacht wird, egal. Da müssen die Boards nur günstig sein, solide laufen und dürfen nicht in der Garantiezeit abfackeln. :D

Wenn MSI "nur" Nummer 3 ist, glaube ich kaum, dass Asrock ihr Ziel erreicht.

Das AsRock 775Dual-VSTA, dass waren noch Zeiten, Core 2 Duo, 512MB DDR (!) Ram und eine Geforce 4 MX :D

Glaube die haben gute Chancen ihr Ziel zu erreichen :)

Ich benutze zur Zeit einen Sockel-939 Board von ASRock, als Betriebssystem läuft Win 7 64 Bit Edition, alle Treiber aktuell, so weit so gut, zwar ist das Board Vista als auch Win 7 tauglich, aber meckert immer wieder, sprich Platte wird abgeschaltet, RAMs laufen nicht auf 200 sondern nur auf 166, mit USB Schnittstellen hat das Board auch Probleme, die externe Platte wird abgestoßen, wird erkannt, dann arbeitet man damit ein bißchen und rucki zucki ist das Ding wieder abgestoßen etc. pp.

Ich habe bis auf dieses ASRock Board immer MSI benutzt gehabt, auch damals in der Sockel-A Zeiten, mit MSI hatte ich nie Probleme, seit dem ich dieses ASRock habe, auch damals mit XP Betriebssystem, immer wieder Probleme.

Mein nächstes Board wird auf jeden Fall ein Gigabyte, die hatte ich nie, wird mal Zeit, denn viele haben berichtet, das Gigabyte echt verdammt gute Boards baut.

Bin mal gespannt, naja, langer Rede kurzer Sinn, ein ASRock kommt mir nicht in die Tüte.

Alles persönliche Erfahrungen, trotz aktueller Treiber und BS pflege, etc. pp.

Asrock Rockt! Sind wirklich klasse Borads und ich versteh nicht ganz, was vom Material her billiger sein soll als bei anderen?? Wäre nice wenn mich da jemand aufklären würde

Aber ihr müsst euch einfach mal die Homepage angucken, da findet ihr alles mit einem Klick treiber cpu unterstützung, alles schnell (im Gegensatz zu Asus) echt top

Ich besitze ein ASrock AM3 Board. Und mit Win 7 Pro 64 Bit hatte ich noch keine Probleme. Preis/Leistung war bei mir das entscheidende Kriterium und ASrock hat mich nicht enttäuscht. Weiter so :daumen:

Hatte ein paar Asrock-Boards zu K7-Zeiten, liefen auch einwandfrei und etwas OC war auch drin, kann somit nicht klagen.

Abgeraucht sind mir bisher auch nur Boards von MSI und Asus und seit es Abit nicht mehr gibt gehts halt zu Gigabyte.

Warum auch nicht. Asrock hat sich mittlerweile zu einem qualitativ hochwertigen Hersteller mit einem funktionierenden Support gemausert.

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Mainboards kistenweise zur RMA liefen (K7S41GX und K7S8X).

Heutzutage liefern sie intelligente Zwischen- und Kunstbauten, welche durch Qualität, Preis und Funktionsumfang überzeugen können.

Und wie vorhin schon jemand so passend sagte, das Board muß nicht immer mehr als die CPU kosten..

Zurück
Oben