ASRock X300 und AMD Ryzen 5 Pro 3350GE möglich?

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.888
Hallo,
ich habe ein ASRock X300 mit 1.7 Bios.
Weiß jemand, ob man einen AMD Ryzen 5 Pro 3350GE mit dem PC laufen würde? Laut Liste steht er nicht dabei....

Grüße
 
Einen Versuch ist es wert, ist ja an sich nichts anderes als ein 3400G mit reduzierter TDP.
Wenn du Aufrüsten willst würde ich aber eher einen 5600G oder einen günstigen, gebrauchten 4650G empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Aufrüsten nicht, ich habe einen 2200G drin ab das, was an Stromverbrauch bringt nach unten hin?
 
Wenn es dir nur um den maximalen Stromverbrauch geht, den kannst du bei jedem Prozessor nach belieben einstellen. Auch bei deinem verbauten 2200G.
Dafür gibt es im BIOS entsprechende Optionen. Am Minimalverbrauch ändert das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hm ok danke dir.
 
Der 3350G, bringt dir wahrscheinlich nur offiziellen Windows 11 Support. Den 2200G etwas undervolten und die TDP etwas senken, bringt da eher was, für den Stromverbrauch. Wenn du den 2200G eh hast, wäre die Frage, was der 3350G kosten würde. Für nen kleinen Obulus, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, da würde ich ihn aber erst testen wollen, ob er überhaupt läuft.
 
Es hat sich leider schon erledigt, der Verkäufer hat die falsche CPU angegeben.
Es wären aber 120€ gewesen.
Das Bios spinnt da etwas, ich kann die CPU nicht untervolten es wird nichts übernommen.
 
Das die Finger von der Spannung, wenn du die Leistungsaufnahme begrenzen willst, stell einfach bei Power Adapter im Bios 30-45W ein. Keine Ahnung wie sich das genau nennt, ist ne weile her seit ich bei einem x300 im Bios war.
 
Zurück
Oben