Asrock X470 Taichi RGB LED Controller defekt?!

manuel6971

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Ich hab gestern Abend die neuste Software von Asrock Polychrome Software (Version 1.0.35) installiert und seit dem funktioniert die RGB Beleuchtung nicht mehr.
Hab darufhin die neue Version wieder deinstaliert und die alte wieder drauf (Version 1.0.32).
Jedoch ohne Erfolg! Auch im Bios lassen sich die LED´s nicht mehr ansteuern und alles bleibt dunkel.
Klick ich bei der Software dann in das Feld Style bekomm ich die Fehlermeldung "List index out of bounds (-17)"
Hab Asrock auch schon direkt angeschrieben aber noch keine Antort erhalten.
Hab am Mainboard unten am RGB Header noch jeweils 4x 50cm LED Stripes mit a 15 LED´s verbaut,die bis gestern tadellos funktioniert haben.
Kennt jemand das Problem? Kann es sein dass der LED Controller defekt ist?

MFG Manuel

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    4,8 MB · Aufrufe: 540
der fehler sag ungefähr das mehr angezeigt werden soll als kann. Wurde vorher die Farben oder Amimation geändert? Dann zurück drehen. Bios update machen, vlt hat die neue Software was gesetzt was das Bios nicht versteht.

Mann sollte aber auch auf ne Atwort warten, bling- bling ist ja nicht gerade eine wichtige funktion.

Hab mittlerweile eine Antwort von Asrock erhalten mit der Lösung:

1. Bitte in das Verzeichnis gehen und schauen welche Firmware Version dort vorliegt.
Ordner: Program Files (x86) > ASRock Utility > ASRRGBLED > Bin (Beispiel nu51_2.07)

2. Eingabeaufforderung als Administrator öffnen

3. Geben Sie bitte ein (oder per Copy&Paste einfügen):
cd C:\Program Files (x86)\ASRock Utility\ASRRGBLED\Bin

4. Nun geben Sie folgendes ein:
wICPFLASHADSB.exe /File=version (Beispiel wICPFLASHADSB.exe /File= nu51_2.07)

5. Enter drücken um die Aktualisierung durchzuführen.

6. Dann System neu starten und erneut schauen ob das Programm nun gestartet werden kann

Falls noch jemand das selbe Problem haben sollte,bei mir hats geholfen!

mfg Manuel

Zurück
Oben