Razer RGB LED Controller unter Linux (Mint 22.1)

eszett.nb

Cadet 3rd Year
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es hier um Razor RGB Controller. Ich möchte gern paar Informationen mit Euch teilen, denn es werden noch weitere Geräte aus dem Hause Razor unterstützt. Ich nutze sogenannte RGB Strips für mein PC-Gehäuse. Bislang konnte ich die LEDs nur mit der Windows-Software steuern. Durch Zufall habe folgende Software für Linux gefunden.

Software und Treiber mit Auflistung aller unterstützten Geräte.
polychromatic Steuerungssoftware für alle gängigen Distributionen

Einfach den Anleitungen und Repositorys folgen. :D Ich habe noch keine Tastatur oder Maus aus dem Hause Razor, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Sollte es eine ähnliche Software für Logitech G815 und Maus Wireless Pro geben, dann bin ich für Hinweise dankbar!

1741877834412.png

1741877894280.png

Das war doch aber auch die Firma, die ihr Päripheriehardware mit Onlinezwang versieht oder?

@Alexander2 Ist mir nicht bekannt. Hast Du zufällig einen glaubwürdigen Link oder Artikel dazu?

Ich hab hier ne Tastatur die ohne Online Zwang und Anwendung funktioniert. Hab die Huntsman wegen dem Schreibgefühl und nicht wegen Bunten LED gekauft.

Interssant ist das diese Tastatur eine Haltbarkeit von 24 - 26 Monaten hat.

Ist bereits meine Dritte, habe jedemal Garantie verlängert auf 3 Jahre, daher relaviert sich der Hohe Preis so langsam...

Vor nem Jahr habe ich beim Tausch halt 18 € , Garantie verlängerung bezahlt .

Falls noch nicht bekannt, es gibt im Repository ein Tool namens Piper. Hierbei handelt es sich um eine GTK Applikation zum Konfigurieren von Gaming Devices. Zum Herumspielen genau das richtige. :D

Hier der Link zum Installations-Wiki und Github Seite. Eine Übersicht der unterstützten Geräte gibt es hier.

1741938988404.png

1741939037361.png

1741939079108.png

Zurück
Oben