Asrock Z390 Pro 4 - Monitor wird nach Win10-Neuinstallation nicht erkannt

V

Vitrex2030

Gast
Hallo,

Asrock Z390 Pro 4 Mainboard >> Monitor wird nach Win10-Neuinstallation nicht erkannt

Vor der Windows 10 Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert.
Woran kann es liegen?
Maus und Tastatur werden auch nicht mehr erkannt.
Der Monitor ist jetzt ein anderes Modell als vorher.
Das Mainboard wurde neu gekauft und ist 4 Monate alt, hat das neueste BIOS Update 4.70 installiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 2008 bei CB dabei und da fragt man sich, warum man dich nach der ganzen Hardware einschließlich des Monitors fragen muss? Und wie der angeschlossen ist? Was hätte da wohl Lucius Annaeus Seneca gesagt ;=)

Welcher Monitor wie angeschlossen, was für ein Kabel, Onboard/Grafikkarte angeschlossen und und und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
@|SoulReaver|
"Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben" hätte Lucius Annaeus Seneca dazu gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Na wie schließt man wohl einen Monitor an das Mainboard an?

Asrock Mainboard > eingebaute Geforce Grafikkarte > HDMI Kabel > FHD 24 Zoll Monitor.
 
Vitrex2030 schrieb:
Na wie schließt man wohl einen Monitor an das Mainboard an?

Asrock Mainboard > eingebaute Geforce Grafikkarte > HDMI Kabel > FHD 24 Zoll Monitor.

Ist das jetzt Realsatire? Ich weiss nicht, ob das witzig ist.
Entweder solltest Du anfangen, eine unfangreiche Problembeschreibung inkl. vorhandener Hardware (Vollständig) und Gründe für die Neuinstallation angegeben, oder Du musst hellseherisch begabte Bros fragen, welche mit "Computer tot. Kein Bild. Neuinstallation. Mainboard für Intel. Warum?" (leicht verkürzt widergegeben) etwas anfangen können.

Sorry, aber so langsam werde ich alt.
 
sloven schrieb:
Ist das jetzt Realsatire? Ich weiss nicht, ob das witzig ist.
Entweder solltest Du anfangen, eine unfangreiche Problembeschreibung inkl. vorhandener Hardware (Vollständig) und Gründe für die Neuinstallation angegeben, oder Du musst hellseherisch begabte Bros fragen, welche mit "Computer tot. Kein Bild. Neuinstallation. Mainboard für Intel. Warum?" (leicht verkürzt widergegeben) etwas anfangen können.

Sorry, aber so langsam werde ich alt.
Z390 = Intel
Windows 10 wurde wegen dem Einbau einer neuen M2.SSD neu installiert.
Ansonsten habe ich den Monitor so angeschlossen, wie man einen Monitor an die Grafikkarte anschließt (oben bereits beschrieben).
Fehlerbeschreibung habe ich ebenfalls bereits beschrieben.
Der PC und der Monitor lief vor der Neuinstallation einwandfrei und wurde immer erkannt.
Also was soll daran Realsatire sein?
---
Asrock Z390 MB (oben verlinkt)
Intel i7-9700K + AC CPU-Kühler
4x4 GB DDR4 Ram 2133
Geforce GTX 1050 Ti / 4GB
500 GB M2.SSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann mal einfach gefragt:
Siehst Du noch den Start vom Bios (Bildschirmanzeige direkt nach dem Einschalten)?
Falls nicht, musst Du am neuen Monitor eventuell den richtigen Eingang wählen (Handbuch), um damit der Monitor nicht beim Displayport auf das Signal wartet, sondern bei dem von gewählten HDMI-Eingang Wache steht.

Erstmal diese Fragen, wenn der Monitor schon auf den richtigen Eingang gestellt wurde, kannst Du mal es mit einem anderen Kabel versuchen (Displayport).
 
Vitrex2030 schrieb:
Na wie schließt man wohl einen Monitor an das Mainboard an?

Asrock Mainboard > eingebaute Geforce Grafikkarte > HDMI Kabel > FHD 24 Zoll Monitor.
Ich möchte nicht wissen wie viele die sich gut auskennen weiter geklickt haben, nachdem sie das gelesen haben. Viel Glück bei deinem Problem und das es bald wieder lüuft.
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Mainboardbatterie aus und wieder eingebaut habe, danach wurde der Monitor wieder erkannt.
 
Zurück
Oben