ASRock z68 Extreme 4 gen3 Probleme mit UEFi W10

Im UEFI wird nur noch die csm Bootoption angeboten. Vor dem Scan jedoch auch der Bootmanager. Mir wurde auch nach dem Scan angezeigt das Dateien repariert wurden.
 
Das liegt ganz bestimmt aber nicht an "sfc /scannow".
Ergänzung ()

Ich denke es wurde hier aber nun mehr als ein Mal gesagt was zu tun ist
jetzt liegt es an dir, ob es dir Wert ist für den UEFI-Fastboot dieses Beta Bios zu flashen
und ggf. auch Windows neu zu Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ja das werde ich heute Abend machen!
 
Ich habe den Biosflash auf 2.31 jetzt gemacht. Nun geht er immer nur an und nach etwa 4 Sekunden wieder aus. CMOS reset schon gemacht. Alle Laufwerke sowie Platte abgemacht.
Grafikkarte raus und in Onboard gesteckt. Anderen Arbeitsspeicher rein und seit 10 min geht er an und dann wieder aus und immer so weiter. Er bleibt bei 4f und manchmal 63 hängen bzw. Geht er aus und dann nach paar Sekunden wieder an.
Hat jemand eine Idee?
4f ist DXE IPL ist started
63 ist CPU DXE initialization is started
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Habe die Batterie mal 1 Minute rausgenommen und jetzt geht es wieder.
Werde jetzt Windows installieren und schauen wie es läuft.
Die Grafikkarte habe ich jedoch erstmal noch raus gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ultra Fastboot" vorhanden und aktiviert nun
denn nur so bist du hier im UEFI only Modus?
Nur warum jetzt ohne die Grafikkarte die Installation 🤷‍♂️
 
Das System läuft jetzt. Fast Boot ist eingeschaltet und habe sogar Windows 11 installiert.
Das einzige was irgendwie nicht will ist die Onboard Soundkarte. Kann nur zwischen HDMI Audio und spdif wählen.
Aber das Problem hatte ich unter CMOS und Windows 10 auch schon. Eventuell rüste ich eine externe Soundkarte nach.
Danke jedenfalls für eure Hilfe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf und Nickel
Zurück
Oben