Asrock z68 P3

piepe12437

Newbie
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration
i5 2500K
Asrock z68 pro3
Phantom GTX 570
NT 730 W
folgendes Problem:
das MB. hat ja eine OnBord Grafik wie kann ich diese ausschalten im Moment wird die Externe GK. noch nicht mal im Geräte Manager Angezeigt so das ich den Monitor im Augenblick nur am MB. Betreiben kann.
Über eure Hilfe würdr ich mich sehr Freuen.:p
MFg.
Piepe12437

Das musst du im BIOS einstellen. Primary Graphicadapter PCIE oder so ^^

Hast Du es schon versucht den Monitor an die Grafikkarte anzuschließen und den Rechner zu starten?
Sollte normal erkannt werden.

Unter Advanced/ North Bridge Configuration:

Primary Graphics Adapter: PCI Express

Render Standby: Disabled

IGD Multi- Monitor: Disabled

Eventuell auch mal das Bios aktuallisieren, aktuelles Final Bios ist 1.60 und das Beta Bios ist L1.67.

Stromstecker an GTX 570 angeschlossen? Eventuell noch mal kontrollieren ob sie richtig im Slot sitzt.

Beim ersten Start nach der Umstellung wird der Monitor dunkel bleiben, einfach nochmal booten.

Zuletzt bearbeitet:
alles eben Probier und Eingestellt die GK. Befindet sich immer noch nicht im Gerätemanager.:(

Im Bios ist alles so wie oben erwähnt eingestellt bzw. auch abgespeichert?
Ist der Stromanschluss an der Grafikkarte angeklemmt?
DVI-Kabel an der Grafikkarte angeklemmt?
Was steht denn im Gerätemanager?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Phantom GTX 570 sollte hier der Monitor angeschlossen sein - der Onboard Grafikchip wird beim Einsetzen der Phantom GTX 570 automatisch abgeschaltet -

NT ausschalten

Grafikkarte korrekt einsetzen - Stromanschluss aufsetzen - Monitor anschließen - MB starten

Nutze evtl. den mitgelieferten DVI - Adapter -

zu den Anschlüssen an der GK. ich habe ein 8 Pol der dann auf 2X6 verteilt wird Angeschlossen.
daneben ist nich ein 6 Pol den ich nicht angeschlossen habe ist das so richtig?

NEIN - zweimal 6-poligen oder 1x8 und 1x6-polig - je nach Karte - siehe Gebrauchsanweisung -

von wem ist die Karte ? ( Gainward / ASUS o. a. )

1x8 und 1x 6-poligen aufstecken -

NICHT den zum MB gehörenden 8-poligen aufstecken !!!!
( vier gelbe und vier schwarze Kabel sind hier aufgesteckt )

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post#10
Ergänzung ()

Vom NT - Anschluss sollten der / die +12V-Stecker für die PCI-E Grafikkarte gekennzeichnet sein -

Zuletzt bearbeitet:
Gei.. Sch.... jetzt geht es .
kurz die Fakten.
im Bios war es nicht richtig einegestellt und an der GF. war die 6 Polige Stromversorgung nicht Angeschlossen .
Ich Danke allen die mir hier geholfen haben.:lol:

Zurück
Oben