AsRock Z77 Pro 3 pci-e slot defekt?

Draught

Ensign
Hey Leute

habe ein kleines problem,nach langer sucherei sind wir darauf gekommen das wohl mein pcie slot meines fast neuen Mainboards defekt ist.

Es ist erst wenige wochen alt und erkennt keine graka mehr,die graka selber funktioniert einwandfrei in anderen rechnern und das netzteil wurde von profis überprüft sowie die gesamten anderen hardware komponenten.

Die google suche zeige das es wohl mehrere Probleme mit AsRock boards und deren pci-e slots gab. Kann das jemand bestätigen?
Gab es abhilfen? Aktuelle Bios ist drauf,vielleicht hat noch jemand ein paar Ideen?

Ansonsten werde ich versuchen das board über den Händler wieder loszuwerden,vielleicht ist er so kulant und nimmt es zurück da ich keinen Bock habe nochmal 11 Wochen auf Garantiegeschichten zu warten und somit ohne Pc zu sein.

Falls der Händler das Board zurücknehmen sollte werde ich wohl wieder auf ein Asus zurückgreifen da mein altes jahrelang lief ohne probleme und ich es nur wegen dem Sockel austauschen musste. Kennt jemand ein "gutes" Asus Board?

Sollte oc geeignet sein,da ich moderates oc betreibe.

Danke schonmal

wenn der slot kaputt ist dann bring das bord zurück hast ja garantie

Nimm besser das Z77 Pro4.
Ist zukunftssicherer und machst keine Proleme.

Vllt. hilft es den Modus auf 2.0 statt 3.0 (PCI-e) zu setzen. Ob du es bereits mal versucht hast??? Einige Karten werden bei 3.0 Modus nicht erkannt ... laut Internet haben einige Mainboardhersteller dieses Problem > Bei mir hats geholfen (ASRock B75 Pro3-M)

hab alle 3 schon durchgetestet @ NoBody,das lustige is ja...es hat schon einige Wochen funktioniert. Von heute auf morgen ging nixmehr...

Zurückbringen ist nicht so einfach,hab es über Hardwareversand bestellt. Garantieanträge dauern Wochen! habe das mit meiner Graka hinter mir,da ich zuerst dachte diese wäre hinüber....die graka kam dann als "repariert" zurück,allerdings hatte ich immernoch den selben Fehler,kein bild...11 Wochen war sie weg.

naja,mal sehen was die mir auf die Mail antworten die ich geschrieben habe,werde auf jeden fall keine 11 Wochen ohne desktop pc ausharren

Zurück
Oben