AsRock z77 Pro 3 -> Wohin mit den Anschlüssen?

THVT94

Cadet 4th Year
Hey leute,

Ich bin gerade meinen PC am zusammenbauen und hab nun Probleme wohin ich die ganzen Stecker reinstecken soll, ich hab mir das Mainboard angeschaut und hab irgendwie garkeinen plan, ich weis einfach nicht wohin ich die LÜFTER und die ganzen Front Panel Knöpfe einstecken soll...

Kann es sein das dass Mainboard nur einen CPU Lüfter unterstützt ? Ich seh einfach keine Steckplätze für die Gehäuse lüfter Oo

ich empfehle dringend die Bedienungsanleitung anzuschauen, dort sind die Anschlüße auch abgebildet, wie FAN1 für dein Lüfter etc

Front Panel muss auch da drin sein, pass nur auf das du zB Fireware nicht in USB oder sowas reinsteckst

Ja ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut und wollte auch den Lüfter an einem 'CHA-FAN2' z.b anschließen aber irgendwie klappt das nicht so ganz, ich glaub die stecker vom Lüfter passen nicht?

Hab den NZXT Phantom Big Tower

genau ins Handbuch schauen, sind genug anschlüsse vorhanden:

1 CPU Fan Connector (CPU_FAN1)
2 CPU Fan Connector (CPU_FAN2)

7 Chassis Fan Connector (CHA_FAN1)
21 Chassis Fan Connector (CHA_FAN2)

usw.

das Phantom hat doch ne Lüftersteuerung integriert oder ?

5x Lüftersteuerung (max. 20 W pro Kanal)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Stecker von den Lüftern kommen garnicht in das Mainboard sondern woanders hin :D....

Sorry ich bau das erste mal einen PC zusammen^^

//edit:

Das Gehäuse hat eine integrierte Lüftersteuerung, kann es sein das ich die anderen Lüfter nur anschließen kann wenn ich einen bestimmten adapter etc. dafür habe?...

//edit2: Ich bin vollkommen verblödet, die Lüfter anschlüsse kommen an die Gehäusewände! :D

Sorry hab noch nicht geschlafen und bin völlig verpeilt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben