asrock z77 pro wie boote ich von der cd *DRINGEND*

chucky3

Banned
hallo ich hab grad mein neuen pc zusammengschraubt oder besser ich hab ihn zusammenschrauben lassen
mit dem asock z77 pro 3 als mainboard

jetzt will ich von der cd windows installieren aber ich weis nicht wie ich von der cd booten kann ( bin grad im i-net cafe )

-ich hab mir die boot optionen aufgeschrieben die ich im bios sehe

fast boot disable
boot from onboard lan disable
setup prompt timeout 1
boot num look on
full screen logs enable
addon rom display enable
boot faiture guard enable
boot failure guard count 3

f11 boot
f6 instant flash
f2 k.a. funzt aber nicht

ich bin grad im i-net cafe und warte auf antwort danke

wenn ich f11 drück passiert nichts ich komme dann ins hauptmenü des bios

Da gibts ne tolle Erfindung, die nennt sich Handbuch. :rolleyes:

Setzt aber voraus, dass man lesen gelernt hat. :D

Gruß
SPEX

das handbuch hab ich durchgelesen hilft mir nicht weiter in dem fall

Ich stell mir das gerade so vor:

Du hast den Rechner daheim, und weisst nicht wie du von CD bootest. Vermutlich liegt irgendwo die Anleitung zu dem Mainboard bei dir rum, aber anstatt das Handbuch aufzuschlagen rennst du ins Internet Café.

- > Read The Fucking Manual !!!!

passiert gar nichts wenn du eine Taste drückst? dann ist vielleicht der USB legacy support deaktiviert...

versuch mal f12

edit: Seite 66 im Handbuch steht was du tun musst. Hab gerade im Handbuch auf Asrock.com nachgesehen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich f11 drücke dann steht da boot deaktiviert oder so keine ahnung genau (bin grad im i-net cafe steh also nicht vor meinem rechner) und wenn ich dann noch eine taste drücke komm ich ins hauptmenü
Ergänzung ()

SPEX schrieb:

hab ich schon funzt leider auch nicht

welche Tastatur?
Ergänzung ()

am usb 3 angeschlossen?

hab das handbuch leider nicht dabei aber hab das heute eigentlich durchgelesen bevor ich das mit dem typen den pc zusammen geschraubt habe oder besser gesagt hab ich hauptsächlich zugeguckt

was steht seite 66 :-)

welche Tastatur, wo angeschlossen, Bootreihenfolge im Bios geändert?

chucky3 schrieb:
wenn ich f11 drücke dann steht da boot deaktiviert oder so keine ahnung genau
Wäre aber schon wichtig zu wissen was da steht.

• Was ist das für ein Laufwerk? Internes SATA Laufwerk oder ein externes USB Gerät?
  • Schau dir die Bootreihenfolge an und stel sie richtig ein, erst CD, dann HDD.
  • Ist die CD überhaupt sicher bootfähig?

Tekkno_Frank schrieb:
welche Tastatur?
Ergänzung ()

am usb 3 angeschlossen?

sorry weis nicht in welchen usb port ich die maus reingesteckt habe aber hab nur ein usb port für die maus und die tastatur ist noch so ein alter port

Okey ich bin ja nicht so ;)

EIGENTLICH funktioniert es wie folgt: Du startest den Rechner, drückst F11, dann kommst du ins Bios, aber in die Auswahl der Devices, dort kannst du auswählen von welchem Device gebootet werden soll. da suchst du dir dann "UEFI: XXX", wobei XXX für "DVD..." oder sonst was steht.

also PS2 Tastatur!
Gut!
Dann F11 oder Du drückst zu spät

Kein Bootelaufwerk gefunden bedeutet, dass kein OS drauf ist, was ja korrekt ist!

Was ist das für ein DVD Laufwerk? Am Intel SATA angeklemmt und nicht am Micron Controller?
Ergänzung ()

gleich zu begin anfangen mit drücken! F11 F11 F11 tack tack tack! Dann klappt das schon!

chucky3 schrieb:
hab das handbuch leider nicht dabei aber hab das heute eigentlich durchgelesen bevor ich das mit dem typen den pc zusammen geschraubt habe oder besser gesagt hab ich hauptsächlich zugeguckt
Hol dir doch einfach Hilfe von dem Typen. Vielelicht hat er ja das CD Laufwerk gar nicht richtig angeklemmt^^.

Zurück
Oben