Asrock z87 Fatality bootet immer erst beim 2ten mal.

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Ja einmal dieses Problem und dann im engeren Sinne das gleiche, manchmal jedoch deutlich seltener fährt der Pc nicht ganz herrunter sondern bleibt ewig vor dem Moment in dem er abschalten sollte hängen.
Ich bin mir ziemlich sicher damit es sich beim letzteren um keinen "Komponentenabkühlvorgang" handelt.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon jetzt,

Mfg,

Stefan.
 
Ohne Angaben über die verbaute Hardware, gibt es keine Hilfe. Sorry Glaskugel ist gerade verliehen.
 
Intel 4770k
Corsair 2400mhz Venegage ram 8 Gb, Dualchannel läuft
Gtx 660gt
Bequiet 770 watt
Win 8 64 Bit
Diverse Usb Hubs.

Also wenn es hilft, weiß ja nicht was du damit willst, wäre das Bios und dessen Einstellungen nicht eventuell Interessanter?

Danke für die Antwort,

Mfg,

Stefan.
 
Trenne mal alle nicht unbedingt benötigten USB-Geräte (also eigentlich alles außer Maus und Tastatur, wobei letztere direkt vor dem ausschalten auch noch entbehrlich wäre!) und -Hubs ab, ob er dann sauber bootet und/oder herunterfährt.

LG N.
 
Das Board hat so eine schöne Debug Anzeige drauf. Rechner anschalten, auf die LED gucken und mit dem Fehlercode mal ins Handbuch gucken oder Onkel Google befragen. Diese Anzeige ist echt ziemlich praktisch ;)
 
Zurück
Oben