Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich plane mir ASRock Z97 Extreme6 zu holen, leider las ich bei Geizhals das es mit dem Board Soundprobleme geben soll, kann das jemand der das Baord hat bestätigen ?
Der Sound über S/PDIF war eine reine Katastrophe. Ständig ein Rauschen und Kratzen bishin zu totalen Tonaussetzern. Verschiedene Treiber ausprobiert aber keine Besserung.
Die Aussage von NitroX passt nicht. Digitale Quellen rauschen nicht im gleichen Sinne wie analoge Quellen. Ich vermute, dass diese Probleme an seinen Lautsprechern bzw. seinem Decoder lag.
Ich kenne das Z97 Extreme6 und es funktioniert erwartungsgemäß was die SPDIF-Schnittstelle angeht. Ich habe damit keine Probleme. Allerdings lese ich häufiger in verschiedenen Kommentaren und Foren, dass es mit Windows 10 Probleme mit SPDIF-Schnittstellen geben soll. Auch das kann ich nicht bestätigen.
REaltek ALC 1150, das ist ein sehr gebräuchlicher, bzw. schon einer der besseren. Den wirst du bei vielen Boards in dem Preisbereich finden. Du siehst doch, dass das der einzige Kommentar ist, der sich dumm darüber äussert. Ist halt so, bei manchen geht was auf dem Transport kaputt, wird kaputt geliefert oder sie sind einfach selber zu dusselig. Letzteres wird wahrscheinlich am häufigsten der Fall sein. Selber kaputtmachen oder sich tolpatschig anstellen beim Zusammenbau und dann rumflamen^^
Warum eigentlich das extreme 6, wenn ich mal fragen darf? Nur aus Neugier. Ich meine, warum kein günstigeres..wegen M2?