• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassines Creed 2 - schwarze Streifen

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe heute AC2 über Steam gekauft und installiert. Funktioniert problemlos. Was mach ich aber stört, sind die schwarzen Streifen am oberen und unteren Bildschirmrand. Beim ersten Teil war das nicht so.
Ich spiele mit einem 22 Zoll Bildschirm (1680x1050).

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke & Gruß
Firefuchs

Doch im ersten Teil war das auch so, dass die Auflösung in 16:9 war. Dein Monitor ist in 16:10.

Achso, dann hab ich mich wohl getäuscht. Danke!
Die Möglichkeit, das Bild zu strecken, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Du kannst es Treiberseitig einstellen, dass das Bild gestreckt werden soll. Musst mal unter Skalierung o.ä nachschauen.

funktioniert nicht, ac ist im seitenverhältnis fest auf 16:9 eingestellt. wenn du also 1680 mal irgendwas hast, wird die höhe immer 1680 / 16 * 9 pixel groß sein. da hilft nix anderes, weder treibersettings noch sonstwas. für ac1 gabs glaub ich mal ein tool, womit man das verstellen konnte, da bin ich mir aber nich mehr sicher.

Also ich habe bei meinen nvidia Einstellungen 1280x720 eingestellt (spiele auf einem 17 Zoll Monitor) und es funktioniert. Einfach unter nvidia Systemsteuerung unter Change Resolution die gewünschte Einstellung eintippen und abspeichern.

Das Spielgefühl ist komplett anders. Ihr fühlt euch stärker wie "mittendrin", die Sicht wirkt jedoch eingeschränkt (obwohl ihr alles so sehen könnt wie auf 16:9), weil das Bild "zusammengepreßt" ist.

Wenn dann wird es nur gestreckt - mehr inhalt wirst du nicht haben.

Zurück
Oben