• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 2, PC friert ein.

maddinattack

Lt. Commander
Aben/Morgen liebe User,

Ich habe ein schon länger ein Problem mit AC 2.

Und zwar friert mein PC immer ein, mal nach 1min mal erst nach ner Stunde.

Das komische ist, ich habe mein PC schon komplett überprüft mit Prime95 und Furmark.

Temperaturen kann ich getrost ausschließen.

Was mich nur wundert ist, ich kann Spiele wie:

Mafia 2, Metro 2033, GTA 4, Red Faction, Rfactor, NFS Shift, F1 2010 usw stundenlang spielen ohne irgendwelchen Problemen, auf Lanpartys macht mein PC auch keinerlei Faxen weswegen ich eine Instabilität ausschließen kann.

Wisst Ihr vllt abhilfe?

MFG Martin Groß

AC2 ist ne absolute OC-Settings-Hure :D

was bei anderen spielen gut ist und sogar furmark + prime95 stabil aussieht geht bei ac 2 gern mal den bach runter. bei crysis im übrigens auch.

kannst das OC etwas zurückfahren und gegentesten ?

ich teste es grade auf original takt aber mit niedriger spannung, sprich statt der 1,34v auf 1,23v was aber bisher super klappt, allerdings hat es das so auch öfters das es eine stunde stabil lief.

Aber ich bin noch am testen.

Ja Crysis/ Crysis Warhead läuft auch 4-6 stunden durch ohne jegliche probleme, wie gesagt machen recht oft lanparys :)

Deswegen versteh ich das bei AC 2 eben nicht, weil ich so ziemlich jeden OC's killer spiele :) auch Sniper gohst Warior oder Battlefield Bad company 2 oder oder oder :)

Und es läuft alles stundenlang ohen prbleme.

Nur eben AC 2 läuft mal nur 1min mal eine stunde mal friert der rechner auch garnit ein und ich beende das game irgendwann von alleine...

aber erst mal auf original takt weiter testen...

Kann das mein Ram sein der dann vllt bei AC 2 ärger macht?

das gleiche problem hatte ich auch schonmal, bei mir war es der arbeitsspeicher. Hatte die falschen timings und die falsche spannung anliegen. nachdem ich sie richtig angepasst hatte, lief alles.

beides zusammen ca. 4 Stunden.

Prime95 einzelnd über 12. sprich übernacht.

Im Hintergrund lief da nichts.

Habe gestern mal meinen Ram runter getaktet und werd nachher gucken obs jetzt besser ist, gestern lief er ca. 30min sauber durch, dann musst ich ins bett da meine Freundin auch noch was von mir haben wollte:)

Werd aber gleich weiter testen.

Also auf Standarttakt läuft ehr bisher stabil.

Sobald ich Übertakte, friert er ein, mal eben nach einer min mal erst nach fast ner stunde.

habe schon Vcore erhöht, GTLS anders, den Ram sogar schon auf unter standart gesetzt.

Weis nicht mehr weiter...

Weil Spiele wie Crysis, GTA 4, Battlefield BC 2, Metro 2033, Sniper Gohst warrior, Mafia II, F1 2010 usw... alles ohne probleme und wirklich stundenlang...

was kann ich denn machen um auszulotzen wesegen der rechner einfriert... Sprich obs die CPU, Ram oder Graka ist.

Zurück
Oben