Assassins Creed 2 ruckelt

Saucler

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden neunen PC zusammengebaut und habe leider bei AC 2 ein leichtes ruckeln (vor allem bei den großen Kameraschwenks wenn man die Karte aktualisiert)

Mein System

Windows 7 64 Bit
Phenom II 955 BE
MSI Twin Frozr 5850 mit Catalyst 10.5
4GB Arbeitsspeicher
MSI 870A-G54
WD Caviar Blue II 640GB

Ich habe nichts übertaktet nur die Spannung der Grafikkarte leicht angehoben da sie vorher abgestürzt ist.

Im Spiel habe ich folgende Einstellungen gewählt:
1920x1080
Multisampling 4x
VSync an

Im Treiber:
Anti-Aliasing Box und Use Application Settings
Anisotropic Filtering Use Application Settings
Catalyst A.I. Standard
Mipmap Detail Level High Quality
Vsync On, unless application specifies
AA-Mode Adaptive Multisample AA

Eigentlich müsste die Kiste das Spiel doch locker packen ??? Es sind wie gesagt leichte Ruckler und das Game ist durchaus spielbar es wundert mich nur ein bischen.
Des weiteren ist mir aufgefallen dass manche Schatten im Spiel sehr grob dargestellt werden, ist das ein Bug oder normal??

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus

Die Schatten sind so. Lässt sich aber dank 8x MSAA gut kompensieren. Wieso es bei dir ruckelt verstehe ich allerdings nicht, denn mein Rechner st mit deinem fast identisch und ich hab durchgehend meine 70 FPS ohne großartige Drops. Stell mal VSYNC aus. Das könnte bereits Abhilfe schaffen.

Eigentlich müsste die Kiste das Spiel doch locker packen ???

Müsste deine Kiste eig locker packen!
Hab auch alles auf Anschlag gehabt nur bei 1680x1050 und es lief ruckelfrei!
Es sind wie gesagt leichte Ruckler und das Game ist durchaus spielbar es wundert mich nur ein bischen.

Oder redest du dir die Ruckler nur ein:D Nein, wieviel Fps hast du denn wenn es "Ruckelt"?

Des weiteren ist mir aufgefallen dass manche Schatten im Spiel sehr grob dargestellt werden, ist das ein Bug oder normal??

Ist mir nicht aufgefallen! Aso was mir hier noch einfällt, mit Ruckler meinst du nicht zufällig das es Texturen nachgeladen hatt? Das hatte ich teilweise auch, aber eher selten!

Ich habe mal Vsync ausgeschaltet hat leider nichts geholfen.
Mit Fraps habe ich mal die FPS aufgenommen.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6694, 133077, 31, 64, 50.302

Das minimum von 31 finde ich schon sehr niedrig oder ist das normal?
Ich bin einfach nur ein bischen durch die Stadt gelaufen und auf ein paar Dächer geklettert.

Du meinst bestimmt die Ruckler bei den Aussichtstürmen. Das ist normal und dürfte auf jedem System auftreten. Ich habs jedenfalls auch (Sys siehe Sig). Liegt an der Konsolenportierung. Genauso wie das Aufpoppen des detaillierten Schattens. Wurde auch in einigen Tests kritisiert.;)

Gut vielen dank für deine schnelle Antwort. Dann scheint es wohl normal zu sein auf den Aussichtstürmen.

Zurück
Oben