• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed 2 - Unauffindbare Kodex Seiten

onesix9

Banned
Servus! Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein seltsames Problem. Ich bin an der Stelle in der Villa in Montereggioni oder wie das auch immer heißt, dort wo die Kodex-Wand ist. Da blinkt mein nächster Auftrag, also praktisch nachdem man in Florenz die 9 Gefolgsleute dieses Priester und den Priester selbst aus dem Weg geräumt hat.
So, jetzt kann ich das Zimmer mit der Kodex Wand aber nicht betreten, da ich erst alle restlichen Kodexseiten finden muss. Soweit, so gut, 19 von 30 Seiten hab ich ja bereits, aber an den Stellen, die auf der Karte markiert sind (dort wo man jedesmal die 4 Wachen töten/ablenken muss, um in den Raum zu kommen), befinden sich keine Kodex Seiten! Ich bekomm immer nur Geld! Andere dieser Räume sind bereits leer. Wahrscheinz, weil ich die vorher schon geholt hab, in der Hoffnung, dass DaVinci mir was cooles bastelt :)

Ist das ein Spielfehler oder ein Bug? Oder hätte man die Seiten in früheren Sequenzen holen müssen? Weil's kann gut sein, dass ich da mal im Eifer des Gefechts von einer Hauptquest zur nächsten gerannt bin. Das einzige, was ich mir noch dachte, wäre, dass ich die ganzen Auftragsattentate und Diebstähle usw. durchführen muss, um die zu bekommen, allerdings schätz ich mal, dass ich nicht mal mehr 11 Aufträge auf der Karte hab und außerdem hab ich jetzt 3 solcher Aufträge gemacht und keine einzige Seite bekommen. Oder können sich Kodexseiten auch in den Schatzkisten, die über der map verteilt sind, befinden?

Kann da jemand was zu sagen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, SplatterCon

Edit: Und mit "auf der Karte" meine ich im ganzen Gebiet, also Toskana, Florenz, Venedig, Montereggioni, Forli usw...

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich auch vor dem Kodexraum stand hatte ich 28/30. Die fehlenden 2 wurden mir angezeigt, und ich hab sie mir einfach geholt. Also ist es egal ob du die vorher schon gesammelt hast, das hab ich auch nur wegen der Verbesserungen von Davinci gemacht :).

Sicher das du auch im richtigem Raum bist?

Bin mir gerade auch ziemlich unsicher, ob man nicht erst auf einen Aussichtspunkte musste um die zu sehen? Hatte alles entdeckt bis zu der Mission. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kodexseite erst auf der Karte erscheinen, wenn man auf einem in der nähe befindlichem Aussichtspunkt war. Aber wie gesagt das war vor der Mission.

Und sind die Wachen nachher nicht weg, wenn das Haus leer ist?

Mfg

Kodexseiten gibt es nur für die Hauptmissionen und in den Banken mit den großen Truhen. Für Nebenmissionen gibt es nichts.
Ich spiele mittlerweile zum dritten mal AC2 durch und habe bisher immer alle seiten zusammenbekommen, sogar schon lange vor den Bonusmissionen. Und die Seiten braucht man um nach Rom zu kommen.

Ich fürchte du hast einen Bug oder nicht gründlich gesucht.

Edit: auch wenn man die Truhe geplündert hat sind die Wachen noch da.

Hast du alle Aussichtspunkte durch? Sonst werden nicht alle Kodexverstecke angezeigt.

Hm, ich hab auch eben nochma ne weitere gefunden, aber ich hab noch, wenn ich mich nicht verzählt hab insgesammt 3 aussichtspunkte, und noch 10 fehlende Seiten...

Also ich habe es heute durchgespielt (zumindest Hauptkampagne) (mir haben noch 2 gefehlt, eine war in San Gimingiano und eine in Venedig).

MfG

tmkoeln

Ups... was ich nicht bedacht hab, dass man ja durch's synchronisieren der Aussichtspunkte neue Aussichtspunkte auf der Karte bekommt... hab jetzt mal komplett Venedig aufgedeck, von Kodex seiten aber keine Spur...

Dann such mal in Forli, Monterigoni, Florenz, und San Gimigniano.

MfG

tmkoeln

So, jetzt ist definitiv was falsch, habe 73 von 73 Aussichtstürmen synchronisiert, aber es erscheinen keine weiteren Kodex-Seiten auf der Karte... Habe jetzt 20 Seiten. Hat zufällig jemand n savegame vom anfang von Rom? -.-

Musst auch in den anderen Städten suchen (bemüh dich einfach.)

Karte mit TAB aufrufen.

MfG

tmkoeln

Es gibt keine entsprechenden Icons mehr auf der gesammten Karte! Weder in Florenz, noch in der Villa noch sonst wo! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon einige Kodex Seiten geholt hab, bevor ich diese "Karte" von irgendwem bekommen hab, und das Spiel die irgendwie nicht mitgezählt hat oder was-weiß-ich. Bei aller Liebe, aber ich bin weder blind noch blöd :) Es ist definitiv so. Und ausgeschalten hab ich die Icons auch nicht (mit "T" in der Karte kann man Icons ausblenden). Wie gesagt, es werden keine Kodex-Seiten-Icons mehr angezeigt auf der Map, und einige der Räume, die von 4 wachen bewacht werden sind leer und in anderen ist nur Geld drin... So ein Rotz^^

PS: Wie gesagt, ich habe alle mir zugänglichen Aussichtstürme bestiegen (73 Stück), das heißt es kann auch kein Symbol mehr "verdeckt" werden.

Ich habe auch schon 20 gehabt bevor ich von Caterina Sforza die Karte ihres "Ex-Mannes" erhalten habe.

Kann eigentlich nicht daran liegen.

MfG

tmkoeln

Ich versteh's echt nicht. Bin auch schon die ganze Zeit am googeln, hab aber nichts brauchbares dazu gefunden.

In der Datenbank kann man doch anzeigen lassen wie viele Kodexseiten und Glyphen man in jeder Stadt gefunden hat. Das sollte schonmal helfen.

Ich ziehe den thread hier nochmal hoch!

Ich fonde die letzte seite nicht, sie ist die seite mit der nummer 14. Weiß einer wo ich die finde?

Versuch nach über einem Jahr mal wieder AC2 zu vollenden. Auch mir fehlt eine Seite. Nämlich Seite 4, habe alle Aussichtstürme bestiegen und auch nach Abschalten der übrigens Symbole, bleibt mir der Ort für meine letzte Kodex Seite verborgen. Nur, solange ich die nicht habe bring´ ich das Game nicht fertig.