• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 3 Eyefinity Problem

Offroad

Ensign
Hallo
Ich habe ein Problem mit AC3 und zwar ich kann zwar Eyefinity-Auflösung einstellen aber die beiden äusseren Monitore bleiben schwarz. Ich hab auch schon viel bei Google geschaut und laut WSGF und einigen Youtube Gameplayes funktioniert es auch nur bei mir halt nicht. Das einzige was ich sonst gefunden habe ist das es nicht mit Crossfire-Systemen läuft ich habe aber kein Crossfire-System. In der Assassins Creed 3 .ini wird auch die Eyefinity-Auflösung angezeigt. Ich hab auch schon mit allen anderen Grafikeinstellungen experimentiert egal in welcher Qualität ob niedrig oder sehr hoch.
Kann mir jemand sagen warum es nicht geht?

Welche Monitore nutzt du?
Laut deinem Sysprofile 3x LG E2242T-BN mit DVI ? Eyefinity funktioniert soweit mir bekannt nur mit 2x DVI & 1x Displayport bzw. 2x HDMI und 1x Displayport.

Sind bereits alle Updates für Assassins Creed installiert?
Der Updater von Ubisoft ist ja ziemlich schlecht gemacht und läd bei jedem Start nur ein Update.

D.h. du musst Assassins Creed 4-5 mal starten, bis alle Updates drauf sind.
Dann sollte es mit Eyefinity gehen, war zumindest bei mir so.

Die Monitore laufen über DVI, DVI, aktiver Displayport auf DVI Adapter, also Eyefinity funktioniert bei allen Spielen nur bei AC3 nicht.
AC3 macht beim Starten keine Updates mehr sollte also alle haben.
Treiber hab ich auch die aktuellen bzw. den CCC 13.1 drauf.

Zurück
Oben