• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 ist unspielbar!

micmor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
58
Hallo ich habe ein Problem mit Assassins Creed 3.

Erstmal zu meinen Daten. Ich hab einen intel q9550 mit Standardtakt von 2,8 GHZ.
Außerdem eine Nvida GTX 660 und 6 GB Arbeitspeicher.
Laufen hab ich das alles mit windows 7 und an einem Full HD Monitor.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir direkt am Erscheinungstag Assassins Creed 3 gekauft. :D
"Damals" hatte ich noch eine Nvida GTX 260 in meinem PC laufen. Mit niedrigsten Grafikeinstellungen und bei einer niedrigen Auflösung hatte ich trotzdem überall praktisch unspielbare FPS raten. Da ich eh meine Grafikkarte aufrüsten wollte hab ich mich entschlossen eine GTX 660 zu kaufen. Alle Spiele, ob Crysis1+2. Battlefield3, und die ganze COD Reihe laufen perfekt. Nur Assassins Creed 3 macht immer noch Problem. Mit neuestem Betatreiber läuft das Spiel, egal bei welchen Grafikeinstellungen, nur mit 10-16 FPS.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Schonmal danke für die Antworten.

PS: Mir ist aufgefallen, dass Assassins Creed immer egal unterwelchen Bedingungen und Grafikeinstellungen nur 690mb Arbeitspeicher verbraucht. Das kann doch nicht normal sein?
 
Bin mir grad nicht sicher, ob auf der Packung ein Physx Sticker war, könnte sonst an falscher Einstellung liegen (auf CPU statt GPU).

Mogwai
 
Das mit den Physx Einstellungen hab ich mir auch schon gedacht. Hat leider nichts gebracht. Ich lade mir jetzt ma den letzten WHQL Treiber runter. Der ist zwar nicht optimiert für AC3, es kann aber eh nicht mehr schlechter werden :(

Danke schonmal für die Antworten.
Ergänzung ()

Die installation des letzten WHQL- Treibers hat mich kein bisschen weiter gebracht. Es läuft immernoch bei nur rund 10-16 FPS bei jeder Qualitätsstufe. Ich setzte jetzt einfach mal windows neu auf und hoffe, das es dann besser funktioniert.
 
rechne dir keine zu großen chancen aus - die foren sind voll von solchen meldungen und sogar von usern mit highend-gaming-rigs. ubisoft arbeitet an einer lösung für ihren schlechten port.
 
So ich habe Windows mal neu aufgestezt. Hat aber keinen erfolg gebracht. es ruckel immer noch bei allen Grafikeinstellungen und Auflösungen. Kann es sein, das mein Prozessor (intel
q9550 mit 2,8GHZ) zu schwach für das Spiel ist? Oder hat jemand eine bessere Erklärung?
 
Liegt an der CPU. Siehe hier.
Besonders die Auslastungsspitze auf Kern 1.

Ich habe hier auch einen Screenshot gepostet der die Auslastung meines 2500K zeigt (auch hier Spitzen auf einem Kern).

Lass einfach mal den Taskmanager mit dem Performance Tab mitlaufen während du Spielst und schau dir das Ergebnis mit Alt+Tab an.

Ich bin mir sicher deine CPU (besonders auf 2.8GHz) ist für das Spiel zu schwach.
 
Den 310.64 Betatreiber hatte ich vorher. Jetzt hab ich den letzten WHQL-Treiber. Zwischen den beiden gab es bei mir keinen unterschied. Ich hab mir inzwischen auch mal ein Programm runtergeladen, was mir die gpu-Auslastung anzeigt. Die Grafikkarte war nur zu 30-40% ausgelastet bei normalen grafikeinstellungen. Bei sehr hoch bis zu 65%
 
es gibt berichte von usern mit nem i7 2500 bei denen es ruckelt. wartet auf n update^^
 
Also wenn man diesem "Test" bei Gamestar glauben könnte, müsste das Spiel auf meinem pc rennen ohne ende. Naja hoffentlich bessert Ubisoft nach, weil im jetzigen Zustand halte ich das Spiel für eine absolute Katastrophe. Wenn die hier nicht bald nachbessern, war das mein letzter Konsolenport von Ubisoft. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
ich hab natürlich ne schlechtere cpu :D
trotzdem habe ich mal testweise alle einstellung auf das niedrigste niveau runtergebracht, bis auf die auflösung (ich kann einfach nicht unter 1920x1080 spielen :/ )

selbes ergebnis
mit 30% dümpelt die grafikkarte rum
die cpu wird laut tsk-mngr recht gut ausgelastet, kommt aber nicht an die 100%, geschweige denn 90%

so eine miese portierung hab ich ja noch nie erlebt
in dem cb-test habe ich davon aber auch nix gelesen, mit den fps-drops
ist das denen nicht aufgefallen?

ich bin am überlegen, ob ich da weiterspiel, oder das ding von der HDD runterhau...
 
Hi,

also ich hab das selbe Problem. trotz i5 2500k und einer HD7950OC fall ich auf die 30FPS herunter(. Da es auch Leuten mit Nvidia Karten so geht geh ich mal stark davon aus das es sich hier mal wieder um einen schlechten Konsolen Port handelt. Man sieht auch das die GPU gerade mal 30-40 Prozent ausgelastet ist.

Ist schon schrecklich was aus den Games geworden ist. Bevor da nicht die ersten 2 Patches draußen sind braucht man gar nicht anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben