• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3: Ubisoft plant „Season Pass“ für DLCs

d-Raven-b schrieb:
Aber das ist ja der springende Punkt! Wenn die schon an den DLCs rumtüfteln, BEVOR das Hauptspiel rauskommt, so leidet dieses zwangsläufig. Würde man nämlich alle Kapazität in das Hauptspiel stecken, gäbe dies bessere Qualität und/oder mehr Umfang.
Wenn das Hauptspiel aber schon fertig ist, kann man die frei werdenden Kapazitäten doch bereits in die Entwicklung von Zusatzinhalten stecken. Ich kenne jetzt nicht die Strukturen bei Ubisoft Montreal, aber ich bezweifle, dass die leichtfertig irgendwelche Kräfte vom Hauptspiel abziehen, um DLCs zu entwickeln.

Außerdem muss man sich vor Augen führen, dass das Spiel teilweise schon 2 - 3 Monate vor Veröffentlichung fertig ist (zwecks Vorproduktion der Retailversionen) und man die Zeit halt schon nutzen kann, um weitere Inhalte zu produzieren. Wär ja blöd, die Zeit nicht produktiv zu nutzen.
 
Mal zurück denken... wie war das noch gleich bei AC2...
Ah ja genau, es gab eine normale Version und eine Black und eine White Edition. Die beiden letzteren waren teuer und boten unabhängig von einander neue Inhalte. Durch die umfangreichen Koperschutzmasnahmen, respektive Onlinezwang, konnte man teilweise garnicht Spielen (fatalerweise über Ostern). Doch dadurch war es für die Cracker erheblich schwerer das Game zu cracken, da es was neues war. Doch die sind ja nicht dumm. Die Lösung war letzten Endes ein virtueller Server, der nicht nur die Inhalte der Black, sondern auch die der White Edition enthielt, was auf legalem Wege theoretisch garnicht möglich gewesen wäre (auser Unsummen für lächerlich banale Inhalte auszugeben).

Die Frage ist dann wohl: wird es durch solch ein System wieder zu solchen Situationen kommen, da der, der es sich illegal besorgt hat langfristig auf alle DLC-Inhalte zugreifen kann?
Ich bin mir nicht sicher, aber etwas in mir sagt: Die Leute könnten schnell denken, dass sie hier auf illegalem Wege besser dran sind...
 
Zurück
Oben