• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3: Ubisoft plant „Season Pass“ für DLCs

Wenn wenigsten all die Leute die hier schimpfen nachher auch die Eier hätten und das Spiel nicht mal raubkopiert anfassen würden... Dann würden die Spiele nicht in den Listen der Kopien auftauchen und die Publisher würden die zahlenden Kunden VIELLEICHT nicht noch mehr wegen unnötiger Schutzmaßnahmen gängeln.

Das Spiel ist und bleibt ein Produkt. Entweder ich kann das Angebot akzeptieren und kaufe oder ich lasse die Finger ganz davon.
 
Wann das Ubisoft Management etwas Verstand und Weitsicht hätte, würden die solch einen Blödsinn nicht machen. Meiner Meinung weist das darauf hin, das Ubisoft das Wasser bis zum Hals steht.
 
Früher hieß es ja immer "Hey, es ist EA, was erwartest du?".
Heute nennt man EA und Ubidoof in einem Atemzug und begeht keinen Fehler dabei.
Wenn man die Beiden in einen Sack tut und draufschlägt, trifft man definitiv immer den Richtigen ;)
Brandkanne schrieb:
...und das Spiel nicht mal raubkopiert anfassen würden...
Hier, ich!
Es heißt zwar immer, Konsequenz sei der Kobold beschränkter Geister aber ich habe noch niemals ein Game, das ich begründet gedisst habe, als Crack angefasst.
Es geht locker ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandkanne schrieb:
Wenn wenigsten all die Leute die hier schimpfen nachher auch die Eier hätten und das Spiel nicht mal raubkopiert anfassen würden...
Ich werde Assassin's Creed 3 trotzdem spielen. Nur zwingt mich doch niemand, in das Premiumprogramm zu investieren.
 
Da haben sie wohl scheinbar ihren Weg gefunden wirtschaftlich der Piraterie zu entkommen .. und das wird sich innerhalb der nächsten Jahre wie ein roter Faden durch viiieeele Spiele ziehen und frühestens (sofern es nicht rentabel bleibt) in einigen Jahren wieder über den Haufen geworfen. Gibt ja schon genug Spiele, die auf (nicht unbedingt billige) DLCs setzen. Auch der Konsolenmarkt ist davon schon "überschwemmt" :rolleyes:
 
Alkcair schrieb:
Ich werde Assassin's Creed 3 trotzdem spielen. Nur zwingt mich doch niemand, in das Premiumprogramm zu investieren.
Das ist ja richtig und genau so werde ich es auch machen. Meine Aussage richtete sich mehr an die, die auch schon den Kauf der Basisversion grundsätzlich ablehnen, weil ein Spiel von Ubisoft oder auch von EA ist. Ich kann mir vorstellen, dass viele das Hassbild des Publishers auch einfach nutzen um ihre Kopien zu rechtfertigen...

Am Ende wird es wie in der anderen News heute wohl auf viel F2P hinaus laufen. Warum soll ich ein Spiel kopieren, dass ich kostenlos spielen kann. Und wenn sie die Leute damit angefüttert haben, dann sind die auch eher bereit häppchenweise Geld auszugeben. Solange es kein Pay2Win wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandkanne schrieb:
Natürlich ist Onlinezwang im SinglePlayer scheiße! Aber die Raubkopien sind ja nunmal der Grund für den Mist.

Nein wieso auch. Meiner Meinung dienen Steam, Origin und Uplay nur einem Zweck: Den Wiederverkauf von Spielen so sehr zu erschweren das er fast unmöglich wird. Es sei denn man hat für jedes Spiel einen extra Account. Jeder muss neu kaufen.

Bisher wurde jeder AAA Titel gecrackt. Rauubkopierer sind meiner Meinung nach nicht der Grund warum zahlende Kunden mit DRM gegängelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
koolaid schrieb:

Auch an der Stelle könnte ein "Ich kann es nicht weiterverkaufen, dann kaufe ich erst gar nicht" helfen. Zudem kannst du das Spiel, dass du deinem Kumpel weiterverkaufst nicht mit deinem Kumpel zusammen spielen. Aber eine endlose Pro-Kontra-Diskussion ist hier wohl auch nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach 1-2 Jahre warten, dann gibts den Ramsch im Summer Sale fürn 5er, all inclusive.
Habe mich wieder fürn 100er bei Steam eingedeckt. Dazu noch die top games wie SC2 und GW2 und mehr braucht man nicht für 1-2 Jahre ^^
 
aber wer's unbedingt spielen will, soll's bitte wenigstens nicht auch noch kaufen.

Denk bitte immer daran, das am anderen Ende der Leitung Leute sitzen, die ihre Familien ernähren müssen.

Kein Kauf = Wir sprechen die Leute nicht an und müssen bessere Sachen abliefern.

Illegal downloaden = Die Leute wollen unser Spiel, aber haben kB dafür zu bezahlen. Ergo überlegen wir uns wie wir uns (unser Produkt) schützen können.

Stell dir mal vor, das erste Spiel mit diesem "Kopierschutz" hätte sich nicht verkauft.
Das selbe Spiel wäre wenige Wochen später OHNE diesen Blödsinn released worden, und die Spiele danach gleich ohne diesen Mist.
Du sagst es doch selbst. Wenn das Spiel "nicht gekauft" worden wäre. Nicht gekauft != illegal gezogen.
Abgesehen davon muss man gucken was zuerst da war. Die Raubkopien oder der Schutz dagegen. Ich wette erstes.
 
Wie oft ein Spiel "raubkopiert" wird, ist doch völlig unerheblich.
Ja, das sehen die BWLer bei den Publishern anders, aber als Hersteller kann es mir eigentlich völlig egal sein, wie oft mein Spiel "raubkopiert" wurde. Was mich am Ende interessiert sind die Sales.

Teddymaddy schrieb:
Denk bitte immer daran, das am anderen Ende der Leitung Leute sitzen, die ihre Familien ernähren müssen.
Geh mal ruhig davon aus, daß die Entwickler bereits bezahlt sind.

Außerdem rede ich nicht davon, grundsätzlich keine Spiele zu kaufen. Sondern davon, einfach mal ein deutliches Zeichen zu setzen.
Man muss auch mal langfristig denken.

Ich habe ja auch nicht gesagt:
"Geht los und ladet euch das Zeug illegal."
Die Kernaussage war, daß man es nicht kaufen soll. Denn das ist meiner Ansicht nach die mit Abstand größte Sünde, die man begehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illegal downloaden = Die Leute wollen unser Spiel, aber haben kB dafür zu bezahlen. Ergo überlegen wir uns wie wir uns (unser Produkt) schützen können.
Schön und gut, aber leider überlegen die falsch. Richtig überlegt kann man nur mit mehr Qualität und Anreizen/Vorteilen für den Kauf überzeugen, nicht mit heftigen Kopierschutz und Abwertung der Kaufversion. Ergo wenn extrem viele Leute das Teil laden, ändert das nix daran das der Publisher dann falsch reagiert. Insofern kann ich es durchaus nachzuvollziehen gerade bei UBI und ihren offline Servern, wenn die Leute anfragen das Zeug zu laden. Die Schuld liegt in dem Fall 100% bei UBI.

Im Gegenteil, am Ende zieht der Publisher dann die Folgerung das keiner ein zb. Anno 2070 wollte wenn es nicht geladen und nicht gekauft wurde. Das Game an sich ist aber Top(Spielidee), es wurde aber nur wegen dem Kopierschutz boykottiert. Das traue ich den Publishern locker zu, die ziehen da wieder die falschen Schlüsse.

Wie man mustergültig handelt hat man an Witcher 2 gesehen von CD Projekt. Die hatten das gleiche Problem wie alle anderen, haben aber die richtigen Schlüsse gezogen. Was sich auch rum spricht und dementsprechend als Kauf dann belohnt wurde zb. bei der Witcher 2 EE Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Thema wurden viele und mEn. wichtige Beiträge gesplittet. Ich finde das schade, da sie mMn. ein wichtiger Teil der Diskussion waren/sind. Auch wenn es mal 'unangenehm' wird sollte es nicht totgeschwiegen werden, solange niemand wirklich beleidigt wird, was nicht geschehen ist.

Ober Brandkanne
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Wie oft ein Spiel "raubkopiert" wird, ist doch völlig unerheblich.
Ja, das sehen die BWLer bei den Publishern anders, aber als Hersteller kann es mir eigentlich völlig egal sein, wie oft mein Spiel "raubkopiert" wurde. Was mich am Ende interessiert sind die Sales.
Außerdem rede ich nicht davon, grundsätzlich keine Spiele zu kaufen. Sondern davon, einfach mal ein deutliches Zeichen zu setzen.
Wenn du ein Zeichen setzen willst, dann lass das Spiel in den Regalen UND auf den Servern verrotten!!!

Jedes kopierte Spiel ist quasi ein verkauftes Spiel weniger. Das Denken des Publishers könnte sein: "Es gab jemanden, der es unbedingt spielen wollte, also überlegen wir uns, wie wir ihn zum Kauf zwingen können"

Hätte der Spieler jetzt aber nicht kaufen wollen UND es auch nicht kopiert (ja, nicht jede Kopie taucht 1:1 in der Statistik auf...), dann hätte der Publisher so denken können: "Hm... unser Spiel findet keine Abnehmer, überlegen wir uns, wie wir ein interessanteres paket schnüren können."

Ob es nachher wirklich so kommt weiß keiner. Aber dein Weg macht es nicht besser, sondern schlimmer. Ich sag ja nicht, dass jeder kaufen soll, ich sage nur dass niemand kopieren soll. Entweder kaufen oder gar nicht spielen.
Das Problem ist wahrscheinlich generell, dass niemand richtig NEIN sagen kann. Die Spieler können nicht 'nein' zu einem guten Spiel sagen, das schlecht angeboten wird. Und der Publisher kann nicht 'nein' zu einer Gewinnsteigerung sagen, wenn sich eine Reihe unter den aktuellen Konditionen gut verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bestell ich mir schon die CE vor und dann sowas.
Piratisier ich mir halt die DLCs.

Danke EA, mehr Kapitalismus geht kaum!
 
boncha schrieb:
Mit AC Revelations hat sichs EA bei mir endgültig verhakt

keedxx schrieb:
[Text zur News]
Immer weiter so EA!

TiTz Kay schrieb:
[Text über CE]

Danke EA, mehr Kapitalismus geht kaum!

Leute, das ist DIESESMAL Ubisoft. Auch wenn EA ähnlich schlimm ist ist es afaik nicht GANZ so extrem da.

Egal, ich kauf schon lange nurnoch (in meinen Augen) wirklich gute Spiele. Sprich, kein CoD, kein Battlefield, kein Assassins Creed und so weiter. Eins der letzten Spiele war GTA IV sowie eine Doppelbox aus Oblivion und Bioshock.
 
Hmm, solange die DLCs nix Storyrelevantes enthalten (also nur sowas wie Da Vincies Verschwinden etc.) sind kanns mir egal sein. Oder meinen die mit DLCs schon evtl. Addons wie Brotherhood ?? .... Egal, solange ich die Hauptstory im Singleplayer komplett ohne DLCs bekomme ^^ Ich weiß, wurde alles schon gesagt.. Nur nochmal meine Meinung ^^
 
@Xpect
Das musste mal gesagt werden! Viele sehen hier den Unterschied zwischen Ubisoft, EA und Activision/Blizzard=Vivendi kaum. Es heisst einfach pauschal; Scheiss EA.
Wohingegen ich Ubisoft mit ihrem verkackten Game-Launcher wesentlich schlimmer finde.
Seis drum, ich lese hier immer:
..solange die Qualität des Hauptspiels nicht darunter leidet ist's mir egal..

Aber das ist ja der springende Punkt! Wenn die schon an den DLCs rumtüfteln, BEVOR das Hauptspiel rauskommt, so leidet dieses zwangsläufig. Würde man nämlich alle Kapazität in das Hauptspiel stecken, gäbe dies bessere Qualität und/oder mehr Umfang.
 
hoffentlcih sind die DLCs alles nur MP Inhalte
( wer brauct den MP bei AC? ist völig unötig und eintönign
die haben ja kein CooP MOd, der wäre geil :D )
 
Zurück
Oben