• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 4 Black Flag zu wenig fps

Theking25

Lt. Junior Grade
Ich habe das problem das die FPS immer niedrig ist, habe es sogar auf 800x600 mit minimale einstellungen versucht und ich bekomme grade mal 25 fps, auf 1080p mit minimale einstellungen habe ich nur 14 fps. Ausserdem läuft es nur mit ein cpu kern obwohl ich 6 habe.

mein system:
i7-3930k
gtx 570 ( neuster treiber ist drauf 331.82 )
windows 7 SP1 64 bit ( pc neu formatiert )
16 Gb speicher

alle anderen spiele funktionieren ganz normal
z.b battlefield 4 fullHD und high setting bekomme ich 45 FPS.

Kann mir jemand helfen ?

HT ist schon ausgeschaltet und cpu ist auf 4.0 übertaktet trotzdem habe ich zu wenig fps

Das ist bestimmt wieder die sogenannte Fps Bremse Vsync an. Das gleiche Spiel wie beim dritten Teil. Start/Dokumente und da müsste der AC4 Ordner sein. Bissl suchen und ne ini Datei öffen. Es müsste ne Wortzeile mit Vsync 1 oder =1 vorhanden sein. Aus der 1 ne 0 machen.

Hat auch beim dritten Wunder bewirkt

naja PCGH.de hat mit dem gtx560ti-1gb auch nur 18/21fps und du hast bestimmt PhysX aktiviert.
ausserdem bist du wohl mit der gtx570 und seinen 1280mb auch genau an der grenze.

Deine Grafikkarte ist für das Spiel auf High nicht mehr ausreichend, muss wohl Abstriche machen.
Im AC4 thread gab es wohl auch ein Trick wo man einfach nur den Taskmanager starte, auf lässt und
so zur verbesserung beiträgt.

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ssassins_Creed_4_Black_Flag-test-ac4_vram.jpg
AC4 Vram

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er aber sagt, dass bei ihm nur ein CPU-Kern aktiv ist, dann wird es sehr wahrscheinlich auch daran liegen...

Mit der Graka sollte er das Game auf jeden Fall mit mehr FPS zocken können...

Dat hat nix mit dem Game/Settings zu tun... i-was blockt die CPU oder sorgt dafür, dass nicht alle Kerne benutzt werden...

Zurück
Oben