• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 4 setzt Quad-Core-CPU voraus

Hattest Du vorher ohne "Zuweisung" Leistungseinbußen oder herbe Drops?
 
Habe es jetzt die ganze Zeit über getestet.

Ich merke keinen Unterschied , zu vorher.
Es wird halt anders angezeigt, verteilt eben. Vielleicht liegt es auch an der 60 Fps Grenze. Habe immer 60 Fps.

Es läuft alles gut, nur könnte es eben noch besser sein.
Weil bei nen 120 Hz Monitor, da macht sich jeder Fps mehr eben bemerkbar, wenn es manche auch nicht wahrnehmen.
 
Rein von der CPU Leistung her hat sich im 4. Teil die Lage schon etwas entspannt. Während III mit meinem q9550@3,6 auf max. häufig auf 20 und weniger FPS einbrach, bleibt IV (bis jetzt) in den Städten stabil. 30-40FPS. Manchmal drops auf 28. Dann limitiert aber schon die GPU (GTX 660). Allerdings sind 30FPS bei der Anvil Engine schon etwas wenig. Fühlt sich unrund an.
 
Ich habe jemanden, der sich das Spiel wünscht. Ich würde gern wissen, ob es auf seinem PC überhaupt ausreichend gut laufen würde. Die Eckwerte sind:

Core2Duo E8400
4 GiB RAM
Nvidia 9600GT mit 1 GiB RAM
Monitor mit 1280*1024 Auflösung
Windows 7

Erfahrungen? Meinungen? Eine Aufrüstung der Hardware kommt nicht in Frage.
 
Erfahrungen? Meinungen?
Ich werde es mal am WE mit einem E8500@3,8GHz & GTX460 unter der Resi testen ...dennoch, von einer 96er zu einer 460er klafft eine große Lücke.

Eine Aufrüstung der Hardware kommt nicht in Frage.
Dann friß oder stirb^^ ...Ggf. könnte dein Freund auch mal "AccountX leihen" & die Geschichte selber testen.
 
mensch183 schrieb:
Erfahrungen? Meinungen? Eine Aufrüstung der Hardware kommt nicht in Frage.

Also mit meinem 2. Rechner kriege ich in havana nur 13 - 30 FPS, alles auf low @ 1024x768. die 9600 gt ist gerade mal 40% ausgelastet. Richtig heftiger CPU limit. Laut Tests ist der E8400 dank 6mb cache ca 30 - 40 % schneller. also ich würde sagen nicht ausreichend.
 
Minimal-Voraussetzung:

Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32bit und 64bit Version)
Prozessor: Intel Core2Quad Q8400 @ 2.6 GHz oder AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz
RAM: 2GB für Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 (512MB VRAM mit Shader Model 4.0 oder höher)
DirectX: DirectX Juni 2010 Redistributable

wird seeehr eng ^^ ,eher nicht.
Mit nem Q8400 wäre es knapp möglich,aber bei der Auflösung wollte ich es dann nicht zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal i3 3225 + GTX 680 getestet, die performance war eigentlich ok, obwohl es hier und da mal n paar ruckler gab, die zumindest nicht auf die grafikkarte zurück zu führen waren.
 
@Einstein1994 *hmmm* Klingt nicht gut.

@SuddenDeathStgt Wäre wirklich schön, wenn du das mal testen würdest. Die CPU scheint ja (zumindest bei der Auflösung) die entscheidende Stelle zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet & ich würde davon abraten.
Mein Wolfdale, E8500@3,8GHz, limitiert fast durchgehend meine 460er!

Auf See sind die FPS teilweise noch akzeptabel mit ~30FPS+ ...in Städten oder InselX idR DICKE unter 30FPS & für mich pers. nicht spielbar.
Alternativ wie angesprochen, sollte er ggf. mal einen Account "ausleihen" & es selber testen ...oder Hardware upgraden, oder sich eine aktuelle Konsole ordern.
 
Zurück
Oben